Beiträge von Lachmöwe

    Spielt das eine Rolle?


    Leinenführig ist leinenführig- entweder hängt die Leine locker - yes, oder nicht, dann ist der Hund an der Leine, aber eben nicht führig.

    Vielleicht musst du selbst erstmal streiken, damit sie kapieren, was da tagtäglich abgeht. Fahr übers Wochenende weg und überlass den "Männern" das Chaos.

    Und anschließend können sie dann mitentscheiden, was für alle gemeinsam (nicht für dich alleine) machbar ist.

    Das ist eine grandiose Idee! :bindafür:



    Familienkonferenz - dann werden die Jungs und der meist Abwesende garantiert jammern und Stein und Bein versprechen, zu helfen.....


    Dann, mit Ankündigung, übers Wochenende zu einer Freundin oder Wellness oder was immer dir guttut und deine Männerbande darf sehen, was du tagtäglich mit den Hunden managst.


    Hinterher nochmal Familienkonferenz.


    Würde ich sogar noch vor der Involvierung eines Trainers machen, denn du hast momentan auch keine Profiunterstützung im Umgang mit den Hunden.

    Unverständlich, dass dieses TH überhaupt an euch diese Kombi vermittelt hat.


    Als Neuhundehalter ist das wirklich eine Überforderung.

    Die Familie will und will und an dir bleibt alles hängen - da solltest du Klartext reden.


    Kann mich den Vorpostings nur anschließen - Trainer draufschauen lassen und mindestens einen Hund abgeben.

    Auch den Gedanken, beide abzugeben und stattdessen einen passenden Hund aufzunehmen, finde ich überdenkenswert.

    Ich empfehle die einfach zu ignorieren. Nicht Ansprühen, alle paar Wochen mal einen Schluck Wasser und dann sind die glücklich. Bei uns stehen sie im Halbschatten bis Schatten so rum und machen Ableger

    Je nachlässiger behandelt, desto besser gedeihen sie. Ist hier auch so.

    Weihnachtszeit ist Beutezeit :face_with_steam_from_nose:


    Eine Co-Produktion des Hauses Kater&Köter ergatterte ein Blech frischgebackene Zimtsterne und Männlein im Alleingang einige Nougatstreifen nebst Umverpackung.


    Selten hat ein Haufen so golden geglitzert. :grinning_squinting_face:


    Mme wird das alles natürlich niemals nicht tun... :winking_face_with_tongue: