Beiträge von Susi2711

    Hast du Plastik Aufsätze oder Aufsteckkämme aus Metall?

    Scherkopf auseinander nehmen, säubern und wieder zusammen Schrauben bringt nix, nehm ich an?

    Was für eine Bürste nutzt du? Nur den Rechen?

    Ich habe Metallaufsätze. Im Sommer funktioniert das auch alles. Scherkopf hab ich schon gesäubert.

    Ich nehme eigentlich nur den Rechen und bürste bis nix mehr hängen bleibt. Ich habe auch so eine Zupfbürste. Mit der komm ich aber gar nicht durch :hot_face:

    Als Junghund war das Fell noch pflegeleichter. Jetzt ist es dick und mega gelockt und im Brust- und Achselbereich verknotet es wegen dem Geschirr... Und sie hasst das bürsten und scheren...

    Blowern könnte noch helfen, ansonsten kann es einfach sein, dass die Schermaschine zu schwach ist für sehr dickes Fell. Conditioner wird wohl nicht so viel bringen, macht das Haar weicher, aber nicht dünner.

    Hast du einen Aufsatz für den Scherkopf oder einen 6mm Scherkopf? Wenn du ersteres hast, würde ich es mal mit zweiterem probieren.

    Susi2711

    Ich habe auch die Moser Max50. Die ist wirklich nicht die stärkste, aber ganz schlapp machen sollte sie nicht. Mein Tipp, Kauf dir einen Scherkopf in der passenden Millimeter Länge und nutze nicht diese Scherkammaufsätze. Darin verheddert sich bei uns die sehr raue Wolle schon hin und wieder.

    Ich habe bis jetzt die Aufsätze, dann schaue ich mal nach den richtigen Scherkopf!

    Danke!

    Was kann ich besser machen?

    Scherst du direkt drauf los? Ich würde den Hund vorher ordentlich waschen, am besten föhnen oder blowern und gründlich ausbürsten. Dann erst scheren.

    Der Scheraufsatz ist aber scharf?

    Bei meinen beiden geht das so ganz gut.

    Ich bürste sie, dann waschen, lufttrocknen lassen, am nächsten Tag bürsten und ( versuchen zu) scheren

    Der Scherkopf ist frisch geschliffen, weil ich dachte es liegt an dem. Aber das lose Fell bleibt im Aufsatz hängen und verstopft sozusagen

    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Mara hat lockiges Fell mit Unterwolle. Vom Aussehen her sieht sie einem Lagotto oder Labradoodle sehr ähnlich. Ich bürste sie mit dem Moser Unterwollrechen.

    Ich muss sie spätestens alle 3 Monate scheren, aber jetzt im Winter ist ihr Fell selbst nach dem Bürsten wahnsinnig dick. Wie ein Schaf :rolling_on_the_floor_laughing: Letztes Mal kam ich mit der Maschine gar nicht mehr durch. Ich habe die Max Moser 50. Ich musste alles mit der Schere schneiden :face_screaming_in_fear: Ich benutze den 6 mm Scheraufsatz und schere natürlich mit der Wuchsrichtung. Aber im Scheraufsatz bleibt Unterwolle hängen und dadurch komm ich nicht richtig durch.

    Jetzt müsste ich wieder ran, weil sie in der Wohnung ab und zu schwitzt. Bin aber so völlig unmotiviert...

    Was kann ich besser machen?

    LG Susanne

    Wir hatten eine Probe vom Ziegenfutter. Das hat er - wie jedes andere Trockenfutter - von der Verdauung her wunderbar vertragen. Bei ihm ist ja Jucken das Problem. Darauf bin ich gespannt. Soweit ich weiß, kann man Vet-Concept bei nicht vertragen zurückgeben. Finde ich zwar eher unschön, weil das Futter dann entsorgt wird. Aber so als letzte Möglichkeit

    Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem RC

    Sorry, das ich dazwischen grätsche :relieved_face: Wo hat dein Hund dann Juckreiz? Bei uns ist es bei manchem Futter von ca. 10 Futterstückchen nach etwa 2-4 h Juckreiz am Po :face_with_rolling_eyes: Da knabbert sie und schleckt da wie verrückt... Bis ich da einen Zusammenhang gesehen habe hat gedauert!

    Evtl. könnten es enthaltene Rübentrocken schnitze sein...

    Mal sehen, ob ich das rausfinde :dizzy_face:

    Erstmal hoffe ich das es nur ein Blechschaden an deinem alten Auto ist, und es dir/euch gut geht.

    Ich arbeite in der PKW Branche und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das mit der Fahrgestellnummer klappen kann. Allein wenn man das Fahrzeug in eine freie Werkstatt zur Reparatur bringt, glaube ich nicht dass da etwas im Originalprogramm bei der Fahrgestellnummer hinterlegt wird. Bei Mercedes kann ich es mir vorstellen, aber nur wenn das Fahrzeug auch immer bei Mercedes war.

    Ich lasse mich aber gern auch eines besseren belehren.

    Leider ist es ein Totalschaden, aber bis auf ein paar Prellungen ist nichts großes passiert. Froh bin ich nur, dass ich den Hund nicht im Auto hatte.

    Danke dir! Das vielleicht neue Auto war zwar immer bei Audi zum Service aber das hat ja leider nichts mit Unfallreparatur zu tun. Dann hat sich das mit der Fahrgestellnummer wohl erledigt und ich muss den aussagen des Verkäufers vertrauen :)

    Als ich mir damals ein gebrauchtes Auto von privat gekauft habe, war ich damit bei der DEKRA. Da gibts/ gab's so ein Gebrauchtwagen-Check. Die haben alles begutachtet, passen die km zum Verschleiß, Spaltmaße usw.

    War auch gar nicht so teuer!

    Sagt mal, welche Folge ist das denn mit dem Idefix? Ich bin zu blöd die zu finden🙊

    Idefix war bei der letzten Staffel von die Welpen kommen dabei. Und jetzt am Wochenende gab es eine große Wiedersehensfolge wo man die Welpen genau dieser Staffel eben noch einmal als jetzt ca einjährige gesehen hat.

    Ah, danke! Von der Wiedersehensfolge hab ich nichts mitbekommen. Dann schau ich die noch bei TV Now :relieved_face: