Beiträge von Susi2711

    Nein, sie muss nicht dabei sein. Sie kommt aber immer wieder...

    Zwischendurch schläft sie auch. Und dann fällt ihr wieder ein, das da jemand ist und bellt wieder.

    Ich wollte eigentlich Deckentraining mit ihr anfangen. Aber sie kann ja schlecht stundenlang da lieben bleiben

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier und habe eine Frage, wie ihr mit Besuch umgeht.

    Wir haben seit Dezember eine Mischlingshündin aus Rumänien. Mara ist jetzt 1 Jahr alt. Sie kann sehr gut entspannen, ist selten aufgedreht und meistens lieb und hört gut. Wir haben 2 Kinder (7+9 Jahre), da geht es auch mal wild und laut zu. Das interessiert sie meistens nicht mehr.

    Jetzt zum eigentlichen Problem. Wenn Besuch kommt, den sie nicht kennt, bellt sie den an. Will ihn loswerden, ist zwischendurch wieder ruhig, wenn der Besuch aber aufsteht, geht's wieder los.

    Manche Kinder haben dann natürlich Angst... Ich möchte, das sie Besuch akzeptiert und ggf. Abstand hält.

    Wie würdet ihr vorgehen?


    LG Susi mit Mara