Beiträge von resal1739

    Hallo meine lieben Hundefreunde,


    ich habe mir vor 3 Tagen mit meinem Freund zusammen einen 9 Wochen alten Welpen zugelegt.

    Seit der ersten Minute im Auto hat der Hund an mir einen Narren gefressen.

    Er möchte immer in meiner Nähe sein und ist bei mir sehr brav.

    Da mein Freund arbeiten muss, bin ich tagsüber alleine mit ihm. Ich geh viel raus und übe mit ihm schon ein paar Grundkommandos.

    Natürlich möchte ich, dass auch mein Freund eine gute Beziehung zum Hund aufbauen kann.

    Deswegen versuche ich abends die beiden öfter zusammen alleine zu lassen.

    Unser Welpe fängt aber an zu weinen und zuwinseln, wenn ich eine halbe Minute nicht mehr im Raum bin.

    Und jetzt zu meiner Frage:

    Was können wir tun, damit sich das Verhalten des Hundes nicht verfestigt?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Tipps, wie wir mit der Situation umgehen können?

    Mein Freund schmust den Welpen immer ab, wenn er ihn sieht und gibt ihm Leckerlis.

    Soll ich tagsüber mein Verhalten gegenüber dem Hund ändern, bspw. nicht überschwänglich viel knuddeln,

    damit er sich nicht noch mehr an mich bindet?

    Oder weiß jemand zufällig, ob das Verhalten bei einem jungen Hund normal ist und er später nicht mehr so anhänglich ist?


    Ich bin über jeden Beitrag dankbar :)


    Liebe Grüße


    Resi