Beiträge von Jannick8

    Also erstmal danke für die antwort. Die bezugsperson wäre meine mutter sie würde gerne agility machen. Und mein vater und ich sind jeden 2 tag 1h30 min joggen.

    Hi,

    Ich bin neu in diesem Forum und bin erst 16. Ich komme aus Oberhausen. Wir wollen uns unseren ersten Hund anschaffen, dies soll aber erst in 1-2 Jahren geschehen, weil wir noch die passende Rasse finden müssen und uns mit dieser auseinandersetzen wollen. Mein Vater hat ein bisschen Erfahrung mit deutschen Schäferhunden, da er als er klein einen hatte. Also wir sind für jede Rasse offen. Wir haben ein Haus und einen großen Garten. Da meine Mutter nicht mehr arbeitet, wäre der Hund nie allein. Nur mal im Voraus alle aus meiner Familie wollen einen Hund. Wir würden mit dem Hund einen Hundesportverein beitreten, da dieser ganz in der Nähe ist. Eine Hundeschule würden wir auch besuchen. Also ich und mein Vater sind abends meist am Kanal joggen. Es könnte ein Hund aus dem Tierheim sein, sollte uns doch lieber ein Welpe zuspreche, würde er oder sie natürlich von einem vdh Züchter dabei sein.

    Also im großen und ganzen würde der Hund bei uns viel Bewegung und verschiedene Aktivitäten bekommen.

    Welche Rasse würdet ihr empfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jannick