Sooo, Kenjada hat es bereits ziemlich treffend formuliert wie ein Dalmi so drauf ist...wir hatten vorab auch diverse Hunderassen im Kopf (Labbi, Viszla, Schnauzer) und haben uns für den Dalmi entschieden! Warum? Wir wollten auch einen sportlichen Hund mit im besten Fall möglichst wenig Jagdtrieb...ob wir es bereuen? NEIN!!! Ich bin nur manchmal etwas neidisch auf das Mädel in der Hundeschule, die nen golden Retriever hat und mir da erst klar wurde was es bedeutet, wenn der Hund „will to please“ besitzt![]()
![]()
Oskar lernt schnell, lernt gerne aber wenn er es verstanden hat, zeigt er auch gerne mal den Mittelfinger während der GR die Übung auch noch 1000 mal für sein Frauchen machen würde![]()
Er ist total kinderlieb, dabei leider aber auch (noch) etwas stürmisch.
Ich bin Schulsozialarbeiterin und Oskar darf mit ins Büro in der Schule und im Mai starten wir die Ausbildung zum Fachteam Mensch Hund ! Sollte das nicht klappen bleibt er halt ein Büro Hund!
Zum alleinebleiben kann ich nichts sagen!
Zu Oskar als Hund: ein Riesen Clown und Quatschkopf, durchweg freundlich, stürmisch, lauffreudig, freut sich über Artgenossen und Menschen, neugierig und verschmust! Regen ist doof, Schnee aber super!
Und ja auch ich würde immer wieder ein dickköpfiges und leicht stures Punktemonster nehmen!!!