Beiträge von Oskarlino

    Mir fällt noch was ein wegen der Impulskontrolle, vielleicht hab ich es in den Antworten auch überlesen. Bleibt da dran!!! Dummy Training finde ich super, und macht das mit Anleitung! Du hast geschrieben, du möchtest deine Hundeschule nicht wechseln, kann ich verstehen, geht mir auch so. Aber dann wäre das Dummy Training ideal, auch nochmal von jemandem anderen Dinge zu lernen. Jemand, der den Hund und vielleicht auch Euch nochmal etwas anders sieht und andere Stellschrauben drehen kann. Was nicht bedeutet, eure Hundeschule ist „Mist“…

    Ich hab auch lange geglaubt, klar, Impulskontrolle, kein Thema. Meiner bleibt auch brav sitzen, bis er die Freigabe zum Fressen bekommt…nur hat das leider nix mit Impulskontrolle im normalen Alltag zu tun und (hat zumindest bei uns) auch nichts geholfen….

    Hallo,

    was würdet Ihr einer ca. 50-jährigen Freundin schenken, die a) Geburtstag hat und b) einen Tag vor dem Geburtstag eine 6-wöchige Behandlung in einer psychosomatischen Tagesklinik beginnt wegen privater und beruflicher Überlastung🤔?

    Ich dachte an eine Art Care-Paket mit Schaumbad zum Entspannen, dann natürlich Nervennahrung.

    Danke für Eure Anregungen 🤗

    Auch eher was zum beschäftigen und entspannen, Malbuch, Bücher, Hörbuch, Puzzle, Exit Rätsel Block, Gutschein für nen streaming Dienst etc pp

    acidsmile erstmal finde ich das total großartig was du da beschreibst und ich finde es toll, was dein Hund da jetzt schon leistet!!!

    finde es tatsächlich schwer da einen Tipp zum stop Kommando zu geben. Wenn ich es richtig verstanden hat, brauchst du ja was „einfaches“ was dein Sohn gut umsetzen kann. Sprich ich würde weniger beim Hund überlegen sondern überlegen was für deinen Sohn machbar ist! Vielleicht auch mal gezielt auf Seiten für die Ausbildung von Therapie Hunden suchen oder da auch einfach mal jemanden anschreiben! Meist sind die ja alle super nett und geben gerne auch mal nen Rat auch wenn man selbst das jetzt keine Ausbildung macht…

    Ich überlege aber auch gerne nochmal, hab ja mit Oskar ne Ausbildung gemacht, wenn auch nur „pädagogisch“ aber vielleicht fällt mir noch was ein, finde ich nämlich total spannend…

    Oder für Ehefrauen….fällt mir gerade ein, mein Mann ist auch der Älteste

    Wenn jetzt der Markt mit Alt-Erstgeborenen geflutet wird, geht das aber auf die Preisentwicklung... :thinking_face:

    neeeeneeeneeee….wenn der Markt jetzt mit Alt-Erstgeborenen geflutet wird, werden die relativ schnell feststellen, dass da die Qualität einfach nicht so ist wie gedacht…das kann sich also durchaus äußerst positiv auf die Preisentwicklung auswirken :mute:

    Momo und Lotte aber beeil dich mit dem Grundstück, vermutlich ist der Erstgeborene von Kara's Family schon auf dem Postweg xD

    Mir wird gerade klar, dass mein Ex auch Erstgeborener ist. Der ist schon deutlich über 40. Kann man den auch noch abgeben?

    (In dem Angebot steht ja auch, dass die Einnahmen komplett für "karikative" Zwecke verwendet werden. Da würde der Exfreund sich bestimmt anbieten. Der Karikativ ist ja dem Attraktiv sein Tod.)

    Erstgeborener bleibt Erstgeborener…es sei denn es steht im Kleingedruckten was von Verfallsdatum…

    Ich finde, der Plan klingt dufte…