Beiträge von Oskarlino

    Wo in Hessen??????

    Ich bin extrem frustriert und gebe langsam auf, hier in Wuppertal und Peripherie ein Haus oder eine Wohnung zu finden. So frustriert, dass ich überlege, alles hinzuschmeißen und irgendwo neu anzufangen. Eigentlich hält mich nichts wirklich hier.

    Ich mag aber die Landschaft im Bergischen, hier gibt es ganz viel Wald. Vermutlich wäre ich auf dem platten Land - Norddeutschland, Ostwestfalen, Niederrhein - nicht so richtig glücklich, da sind überall hauptsächlich Felder und Wiesen und so, oder?

    Oder gibt es auch flaches Land mit viel Wald?

    Wo ist es weitläufig, bewaldet und nicht stark besiedelt in Deutschland und wo sind die Immobilienpreise nicht so hoch und vor allem: wo kriegt man was?

    Eifel vielleicht, oder? Was gibt's noch?

    Ich fürchte es sieht fast überall wo man gerne leben möchte ziemlich mies aus! Und es wird gefühlt noch schlimmer!

    Ich habe mir vorgenommen nicht mehr frustriert zu sein sondern möglichst „neutral“ weiterzusuchen! Gelingt nicht immer…

    Vor allem wenn man wegen Eigenbedarf im letzten Jahr gekündigt wurde, sich dort sehr wohl gefühlt hat, jetzt woanders wohnt und die gekündigte Wohnung immer noch leer steht!

    Nützt alles nix, aufstehen, Nase putzen und weiter geht’s! Also ich drück dir trotzdem die Daumen!!!

    Wer sind eigentlich diese Hempels, unter deren Sofa es so aussieht wie unter meinem?

    Woher kommt die Redewendung? Weiß das jemand? Ohne googlen?

    (ich stell jetzt einfach Quizfragen, um uns alle auf das große Wer wird Millionär-DogForum-Special vorzubereiten.)

    Der Hautarzt von meinem Mann heißt Hempel. Mein Mann weigert sich wehement ihn für mich zu fragen, wie es unter seinem Sofa aussieht :stock1:

    Mir fällt noch was ein wegen der Impulskontrolle, vielleicht hab ich es in den Antworten auch überlesen. Bleibt da dran!!! Dummy Training finde ich super, und macht das mit Anleitung! Du hast geschrieben, du möchtest deine Hundeschule nicht wechseln, kann ich verstehen, geht mir auch so. Aber dann wäre das Dummy Training ideal, auch nochmal von jemandem anderen Dinge zu lernen. Jemand, der den Hund und vielleicht auch Euch nochmal etwas anders sieht und andere Stellschrauben drehen kann. Was nicht bedeutet, eure Hundeschule ist „Mist“…

    Ich hab auch lange geglaubt, klar, Impulskontrolle, kein Thema. Meiner bleibt auch brav sitzen, bis er die Freigabe zum Fressen bekommt…nur hat das leider nix mit Impulskontrolle im normalen Alltag zu tun und (hat zumindest bei uns) auch nichts geholfen….