Beiträge von thegoldenprada

    Was sich manche Leute erlauben.. als ich letztes Mal im Zoogeschäft gesagt habe das meine kein Leckerli bekommt haben die mich angeschaut wie ein Auto und getuschelt.. nein ich möchte nicht jedem 50 mal erklären das meine nicht viel verträgt momentan

    Das beste Futter ist das, was der individuelle Hund am besten verträgt und verwertet.


    Und wenn das bei meinem älteren Hund Royal Canin mit Mais usw ist, dann kann ich das so blöd finden, wie ich will.

    Amen.

    Royal Canin war das einzige was bis jetzt nicht zu weichem Kot bei meiner geführt hat. Wir hatten mehrere Futtersorten durch die von den Inhaltsstoffen (meiner Meinung nach) viel besser waren. Nur wenn sie es nicht verträgt kann ich nichts machen. Für sie und mich ist es angenehmer wenn sie nicht die ganze Nacht Durchfall hat :tropf:

    Wir haben auch einen kleinen Garten. Außenrum Asphalt. Immer wenn sie nicht auf der Wiese sondern auf dem Asphalt gemacht hat hab ich sie kurz hochgehoben und sie hat den Rest auf der Wiese erledigt. Sie ist jetzt 13 Wochen alt (mit 8 Wochen haben wir sie bekommen) und jetzt geht sie nur noch freiwillig auf die Wiese. Vor zwei Tagen habe ich sie beobachtet wie sie sich auf den Asphalt hocken wollte.. sie hat es dann selber noch gecheckt ist aufgestanden und den Meter zur Wiese gelaufen um dort dann zu pinkeln :D ansonsten habe ich sie auch nur auf der Wiese gelobt. Auf dem Asphalt ignoriert wenn das hochheben nicht mehr gereicht hat

    Das Futter ist schon maximal reichhaltig und wenn es nur damit gut ist, gib nix dazu!! Das ist ein hochtechnisches Futter, was in der Verdaulichkeit extra optimiert ist, damit es den Darm und den Magen nicht belastet.


    Gib deinem Hund einfach nach Anleitung oder pro Mahlzeit so 20 Gramm mehr und lasst euch ZEIT. Wenn du den Darm jetzt mit Menge überlastest, geht das Ganze auch leicht nach hinten los.

    Ja gut ich lass das mit dem zufüttern. Sie nimmt von dem Royal Canin sehr gut zu und hatte heute 8,3kg. Dann warte ich erstmal ab ob es so gut bleibt. Bis jetzt hat sie mit dem Gewicht gut aufgeholt

    Also ich bin ja mit einem Golden Retriever aufgewachsen und habe auch jetzt wieder einen. Die Fellpflege ist halt schon nicht außer acht zu lassen wenn man es richtig macht

    Man muss halt auch bedenken das ein Welpe auch viel Ruhe und Schlaf braucht. Außer Fressen, sich lösen und ab und zu seine 5 Minuten haben passiert nicht viel. Wenn deine Söhne das nicht akzeptieren würde ich mir keinen Welpen anschaffen. Wenn die sich gegenseitig anstacheln macht der Hund mit und nicht jeder Welpe kann von alleine runterkommen und die Ruhe finden die er eigentlich bräuchte

    Alles gut das verstehe ich ja. Nur für einen Welpen selbst kochen das traue ich mir nicht zu. Sie wurde auf alle Keime, Parasiten etc getestet es muss am Futter liegen. Mit dem Futter ist es deutlich besser geworden. Bis sie zugenommen hat möchte ich daran einfach nichts mehr ändern..

    thegoldenprada Was wiegt sie denn und wie groß ist sie? Ich würde mir da wirklich nicht so große Sorgen machen, die holen das meist ganz gut wieder auf und wie schon gesagt wurde, sie werden meist nicht dick sondern wachsen schneller... :streichel:


    Mein Hund sah als Welpe auch aus wie ein Hemd...

    Wie groß sie ist weiß ich gar nicht. 13 Wochen und knapp 8 kg jetzt. Ich lade später mal ein Bild hoch. Sorgen mache ich mir irgendwie trotzdem :fear:

    Naja also wenn dein Welpe Nächte lang Durchfall hat und abnimmt dann gibt man halt erstmal solch ein Futter wenn es damit besser wird. Bei einem 13 Wochen alten Welpen experimentiere ich nicht rum. Seitdem sie das Futter bekommt ist der nächtliche Durchfall weg

    Hi ich würde mich nochmal gerne an euch wenden. Meine TA hat uns nun das Royal Canin Gastro Intensial Puppy "verschrieben". Durchfall ist erstmal weg, Kot nur noch weich und nicht mehr so häufig. Das der Out-Put noch weich ist könnte von der Futterumstellung kommen. Soo meine Frage: kann ich irgendwas zufüttern damit sie zunimmt was gut veträglich ist? Haferflocken, Kartoffeln? Etwas mehr könnte sie auf jeden Fall vertragen sie hat kaum zugenommen durch die Durchfälle mit RC nimmt sie zu aber ich hätte gerne noch etwas mehr.

    Du gibst das Diätfutter nur eine begrenzte Zeit.

    Wie lange sagt denn der Doc, dass du es geben sollst?

    In dieser Zeit würde ich nichts zufüttern, nicht ohne Rücksprache mit dem TA.

    Sie bekommt es jetzt erstmal die nächsten 2 Wochen dann nochmal Kontrolle.

    Ja aber etwas zu dünn ist sie mir schon.. wie viel würdest du denn extra füttern? Sie bekommt jetzt 330 Gramm

    Hast du mal ein Foto? Also gerade bei den Retrievern kannst du doch froh sein, wenn du einen hast, der nicht direkt mopsig wird wenn er den Napf nur anschaut...

    Ich würde da erstmal abwarten und die Zunahme wöchentlich kontrollieren aber meist neigt man eher dazu, dass das Hündchen hinterher doch zu viel auf den Rippen hat als zu wenig ;)

    Zuhause kann ich mal eins einstellen aber durch die ganzen Durchfälle war sie hinten schon ziemlich eingefallen. Durch das Royal Canin ist es besser geworden. Sie hat gut zugenommen aber ich finde 1 Kg wäre gut. Sie frisst ja auch alles

    Ja aber etwas zu dünn ist sie mir schon.. wie viel würdest du denn extra füttern? Sie bekommt jetzt 330 Gramm

    Wie alt ist sie denn? Welpen werden von mehr Futter meist nicht dicker, sondern wachsen bloss schneller. Was nicht unbedingt so pralle ist. Also wenn sie in der Wachstumskurve nicht deutlich untergewichtig ist, würde ich da erst mal abwarten wie es wird mit der aktuellen Menge.

    Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Das sie etwas dünner ist kam ja jetzt vom Durchfall deswegen dachte ich das sie dass, was sie verloren hat nochmal ansetzt