Beiträge von thegoldenprada

    Danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem Belohnen wenn sie ihre Aufmerksamkeit auf uns lenkt werde ich ausprobieren danke!


    Zu 2. Sie hat sich Nachts gelöst aber nicht immer und auch nicht viel. Also sie saß nicht so lange wie sonst mittags nach dem aufstehen o.ä.

    Wenn sie aber ab und zu hoch ans Bett springt und ich sie runter mache und streichle schläft sie wieder ein. Pipi hat sie Nachts noch nie in unsere Wohnung gemacht. Auf die Couch darf sie später mal wenn ihre Decke drauf liegt, nur ins Bett darf sie nicht

    Hallo ihr lieben Welpenbesitzer.

    Ich hoffe ich habe das richtig verstanden dass ich hier einfach mal meine Fragen stellen kann ohne einen neuen Thread zu eröffnen. Bin noch neu hier! Meine kleine 9 Wochen alte Golden Retriever Dame Prada ist nun seit 1,5 Wochen bei uns.


    1. Sie ist super süß, creme farben und sehr flauschigheart-eyes-dog-face. Leider wird uns das beim spazieren gehen zum Verhängnis. Wir gehen täglich ca. 2 mal für 5-10 Minuten mit ihr vor die Tür und seit gestern nehmen wir sie mit zur Arbeit (nur 18h Studentenjob mit seeeeehr viel Freiheit, gestern hat sie nur geschlafen. Nun das Problem: fremde Leute fassen sie immer an!! Und wenn ich dann mit ihr weiterlaufe oder sie auf den Arm nehme kommen so komische schnalz Geräusch damit sie ja die Aufmerksamkeit meiner kleinen erregen. Sie ist nicht ängstlich aber wird dann immer voll aufgedreht und rennt zu ihnen hin und springt hoch etc. wie kann ich das unterbinden ?loudly-crying-dog-face


    2. Sie hat Nachts noch nicht durchgeschlafen (was ich auch nicht erwarte). Sie hat uns Nachts immer 2-3 mal geweckt. Gestern Abend war sie aber so aufgedreht das sich mein Freund mal mit ihr auf die Couch gelegt hat (normal schläft sie vor bzw. neben unserem Bett) und siehe da. Sie hat durchgeschlafen bis 5:30 Uhr ! Kann es sein das sie gar nicht raus muss wenn sie uns weckt sondern nur schaut ob wir noch da sind? Was sollen wir da jetzt tun? Ins Bett soll sie nicht rein, auf der Couch können wir auch nicht immer schlafen und als wir versucht haben sie an eine Box zu gewöhnen hat sie sich da reingesetzt und gepinkelt also haben wir das mit der Box gelassen. Ich habe Angst dass sie sich zu sehr daran gewöhnt wenn wir jetzt ab und zu mit ihr auf der Couch schlafen und sie es dann nicht lernt ohne uns zu schlafen. Habt ihr Tipps?


    Liebe Grüße aus Frankfurt

    Ich würde den Welpen auch einfach an beide Arbeitsplätze gewöhnen. Es herrscht dort ja scheinbar nicht allzu viel Trubel und ich denke, dem Zwerg wird es nicht schaden, beide Orte von Anfang an kennenzulernen und gleich zu kapieren, dass beides vor allem langweilige Orte sind, an denen am besten gedöst wird ;)


    Was für eine Rasse ist es denn?

    Ein Golden Retriever :)

    wenn sie 9 W alt ist, ist sie doch erst eine Woche bei euch oder? War das so vorgesehen, dass ihr direkt wieder arbeitet oder ist noch etwas Urlaub für Eingewöhnung?

    Ich bin einfach stutzig,weil du jetzt schon von "auf Trapp halten sprichst" . Meine Vorstellung ist, für einen Welpen erstmal 3,4 Wochen frei zu nehmen für Bindungsaufbau, Ruhe halten, stubenrein werden etc.

    Ich bin Studentin und arbeite nur 18h die Woche. Wir haben uns eine Woche frei genommen. Heißt das sie auch nur 3x die Woche mit zur Arbeit kommt. Montag Mittwoch Samstag und Sonntag bin ich immer zuhause mit ihr. Mein Freund will sie dann nur 1x in der Woche mitnehmen an einem Tag an dem ich auch arbeiten würde.

    Hallo ihr Lieben!


    Meine kleine Golden Retriever Dame "Prada" (9 Wochen), hält mich und meinen Freund sehr auf trapp.

    Anfangs war geplant, dass nur ich sie mit zur Arbeit nehme aber ich merke, dass ich das alles so alleine nicht schaffe wenn ich mich 24/7 um sie kümmern muss und auch gerne mal 1-2 Tage in der Woche "frei" habe um Einkäufe o.ä zu erledigen. Sie ist ein sehr aufgeschlossener aber auch ruhiger Welpe. War heute das erste mal mit bei mir auf der Arbeit, hat geschlafen, bisschen gespielt und ein paar neue Kollegen kennengelernt.

    Mein Freund hat auch die Möglichkeit sie mit auf die Arbeit zu nehmen. Unsere Arbeitsplätze sind relativ ähnlich (ruhig, nicht viele Kollegen) der einzige Unterschied ist, dass mein Freund ab und zu Kunden hat.


    Nun meine Frage: denkt ihr es wäre zu viel für sie wenn wir sie abwechselnd mit auf die Arbeit nehmen? Oder meint ihr das ist in Ordnung da ja auch nicht zu viel Trubel dort herrscht.


    Ich würde mich über Meinungen freuen


    Liebe Grüße aus Frankfurt