Sehr schöne Bilder und toll das sie sich so gut verstehen! Suki ist aber echt so eine hübsche, die würde mir auch gefallen.
Beiträge von Wollteufel
-
-
Das klingt toll, aber wo bleiben die Fotos?
-
Letztendlich muss das jeder selber wissen. Ich hab es nicht zu gelassen eben weil ich nicht weiß, wann andere entwurmen und Medikamente geben. Auch die Würmer, die dann ausgeschieden werden nach einer Wurmkur möchte ich nicht im Hund haben. Ivermectin kann übrigens in höheren Dosen auch bei allen anderen Rassen zu Problemen führen, z.B. wenn Hunde die Applikatoren abschlecken, wenn man nicht aufpasst.
Ich sehe darin eben keinen Mehrwert und lass meinen Hund generell draußen nichts fressen was rumliegt. Ich persönlich finde es immer einfacher ganz zu verbieten als mal nein mal ja.
-
Nein, tritt sie nicht das ich wüsste. Mit Pferdeäpfeln bin ich trotzdem vorsichtig aus vielerlei Gründen. Alfred geht da normalerweise auch nicht mehr dran.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das ist ja toll, dass du dich um den Hund kümmerst, das hilft deiner Nachbarin bestimmt sehr und dem Hund auch. Viel Spaß mit dem kleinen Flauschball.
-
Viel ist es hier auch nicht, aber die suche danach macht ja auch Spaß
-
Ich finds auch schön! Hab heute schon ein paar Fotos gemacht.
-
Aufpassen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kennst du denn Hengstationen/Sportställe, wo die Tiere nur die Nacht höhstens in der Box verbringen, Sozialpartner haben, bei jeder Witterung rauskommen?
Ja kenn ich.
Die Hengste sind tagsüber draußen, stehen in Boxen in der Nacht die mehr als 3x3 Meter haben und werden gehätschelt und gepflegt.
Sozialpartner gibt es, gibt es aber eben auch nicht. und das ist nicht nur ein stall.
Man darf einfach nicht vergessen, dass wir unsere Pferde aus Liebe zum Hobby halten. Und selbst da will niemand das seinem Schützling was passiert. Wenn man dazu mit dem Sport sein Geld verdient, darf zusätzlich zur Liebe den Pferden einfach nichts passieren.
Also ich hab mein Pferd seit vielen Jahren in verschiedenen Offenställen stehen und einer davon war ein großer professionell geführter Betrieb mit 50 Einstellern ca. Da gab es nicht mehr Verletzungen als in anderen Ställen. Mein Pferd ist auch kein Robustpferd und ist trotzdem gesünder , seit es so stehen darf. Wenn ich für mein Hobby mein Tier nicht artgerecht halten kann, dann würde ich dieses Hobby nicht ausführen wollen. Ist vielleicht ne Einstellungssache, aber leider hab ich auch schon zu viel gesehen in meinen über 35 Jahren Reitvergangenheit, hatte ein ausrangiertes Dressur und Springpferd mit allen dazugehörigen Problemen, ein ausrangiertes Rennpferd mit echt schlimmer Vergangenheit. Mit Pferden(im Sport) Geld zu verdienen heißt übrigens auch fast immer, dass das Geld vor geht und damit zu Lasten der Pferde.
Jeder kann ja zum Glück oder leider machen was er will mit seinem Tier, aber die eigenen Bedürfnisse im Sport über die Bedürfnisse eines anderen Lebewesens zu stellen mag ich nicht mehr in dieser Form.
Kann man jetzt nicht mit jemandem Vergleichen, der vier mal die Woche am Halsring mit bareback Pad ausreiten geht. Bin ich jetzt auch skrupellos? So wie die Hengsthalter?
Und das ist mal echt wieder Klischee, als ob es nichts dazwischen gibt. Klar, wer sein Pferd nicht ausbindet und in der Box hält der lässt es ohne Zaumzeug im Gelände durch die Gegend latschen. Da bin ich echt raus.