Beiträge von Denali

    Hallo Sambo71,


    das ist ja schon mal ein super Tipp! Vielen Dank. Und für uns sogar mit den Öffentlichen leicht erreichbar.


    Ich versuche grade heraus zu finden ob alle drei Plätze komplett eingezäunt sind, finde aber irgendwie nichts auf der Website. Weißt du da mehr drüber?


    Sonst werde ich wohl einfach mal anrufen.

    Hallo liebe Community,


    ich weiß nicht ob meine Suche vielleicht etwas zu speziell ist, aber dachte ich versuche es einfach mal.


    Kennt ihr eine Hundeschule oder ähnliches in Essen, die ihre Fläche zu einem erschwinglichen Preis auch mal vermieten?


    Ich habe eine sehr lauffreudige Hündin, aber das Problem, dass ich sie wegen mangelnder Abrufbarkeit nicht frei laufen lassen kann und weil sie mit manchen Hunden nicht verträglich ist, ist auch eine eingezäunte Hundewiese keine Option..


    Ich habe es schonmal mit Maulkorb auf einer Hundewiese probiert, aber dabei war sie ein Häufchen Angst und hatte leider gar keinen Spaß.


    Deshalb kam mir die Idee ob man nicht mal eine eingezäunte Fläche mieten kann, damit sie sich richtig austoben kann. Vielleicht hat ja einer von euch schon mal von so etwas gehört.


    Liebe Grüße!

    Wow, bei so vielen Bürohunden, die entspannt auf ihren Deckchen liegen werde ich richtig neidisch. So weit bin ich mit meiner Hündin Momo leider noch gar nicht, sie neigt leider auch nach Wochen im Büro immer noch dazu manchmal meine männlichen Kollegen anzuknurren, Frauen sind hingegen voll ok und dürfen sie gerne unterm Kinn kraulen.


    Wir arbeiten jetzt mit einem bequemen Maulkorb (für Tage an denen das Büro sehr voll ist) und einem Stoffkennel, den sie aber nur aufsucht wenn sie völlig entspannt ist. Ich überlege schon ob ich einfach mal den Versuch starten sollte sie dort reinzusetzten, oder ob sie dann eher eine Abneigung dagegen entwickelt..


    Ich werde mal weiter berichten wie es läuft, die Bürointegration ist grade unser größtes Thema und es macht mit momentan ziemliche Sorgen.


    Zeitfuchs, mir ist übrigens aufgefallen, dass wir das gleiche Hundekissen von Fressnapf haben :D

    6eL8jW7l.jpg

    Hallo Zusammen,


    ich heiße Jana und wohne mit meiner rumänischen Mixhündin Momo (knapp 2 Jahre alt) in Essen.

    Momo habe ich vor einem Monat aus dem Tierschutz adoptiert und ich erhoffe mir hier Kontakt zu netten Menschen um sich über aufkommende Probleme und Erfolge auszutauschen.


    Liebe Grüße