Beiträge von Leylamososa

    OK. Sie trägt aktuell eh noch das Sicherheitsgeschirr.. Aber das ist ihr in absehbarer Zeit zu klein, und das ist das nächste, was dann die restlichen 10-15 cm Schulterhöhe mitwachsen soll (ist überall verstellbbar). Wenn sie fertig ist kriegt sie was schönes, so lange tuts das auch.

    Auf jeden Fall, wenigstens ist es nicht zu nah an den Vorderbeinen und die Schulter ist schön frei

    Hier stehen zwei Nasen an wenn Gemüse für ihre Ration geschnippelt wird.

    Karotten gehen immer, die gibts hier auch meistens statt knabberzeug.

    Auch hoch im Kurs stehen Kürbis, süsskartoffel, Zucchini,..roh.

    Brokkoli ist gekocht ganz toll.

    Obst ist okay, aber schmeckt am besten wenn man es findet und mitnehmen darf

    Die Pudelmaus musste leider eine Woche lang Ohrencreme bekommen, da sie eine Ohrenentzündung hatte.

    Jetzt ist das Problem dass ihre Ohren und ihre Krone dadurch wahnsinnig fettig sind. Ich habe sie schon 2x mit ihrem Shampoo gewaschen, immer noch fettig. Es sieht halt nicht nur mies aus, die Haare verfilzen dadurch auch wahnsinnig.

    Was jetzt? Einfach Menschenshampoo nehmen?

    Spülmittel?

    Ich wollt mir grad zum Frühstück einen Nudelsalat schnappen, den ich die Woche bei Aldi aus dem Reduziert-Regal gezogen habe. Reduziert weil der nah am MHD (18.01.2022) dran war.

    Beim Kaufen ist mir nichts besonderes aufgefallen. Jetzt ist die Schutzfolie zwischen Deckel und Nudelsalat aber derart aufgebläht, dass ich stark überlege, ob ich den wirklich noch essen möchte - bei einem anderen Salat vom gleichen Hersteller ist dagegen nichts aufgebläht. Der Nudelsalat enthält Lyoner und Ei, Kühlkette wurde nicht unterbrochen.

    Würdet ihr es wagen inkl. Schnupper- und Probiertest? Oder sagt ihr "Hau gleich weg"? :fear:

    Weg damit

    Beginnerin

    Ich würde ihr einfach eins nähen lassen mit zusätzlichen Stegen unten wie das aruby zb macht.

    Hier 2,5 cm inklusive Polsterung an 8,5 und 13,5 kg Hund

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir haben nicht so viele Kommandos, meist rede ich halt ganz normal mit ihnen.

    Als ankündigung fürs hochheben gibts hier ein „flohtaxi“, als Ankündigung für einen wochenendlichen gemeinschaftlichen Mittagsschlaf gibts „Schläfchen“.

    „Jö“ war bei den großen ein superrückruf, jetzt eine Ankündigung zur Party.

    Und das universelle „den kennst du nicht“ wenn sie ihre Rüssel einziehen sollen und jetzt keine neuen Freunde finden sollen

    Ich fand es anfangs schwierig als piero die ersten Male eindeutig Aggression gegen mich gezeigt hat weil es so plötzlich kam (nach der kastra)

    Im laufe der Zeit war das dann kein Problem mehr weil es sehr eindeutig Aktion-Reaktion war und nicht gegen mich als Person gerichtet war.

    Nachdem es nur um Sachen ging die notwendig waren sind wir am besten mit Maulkorb drauf und machen gefahren.

    So war die stresssituation für ihn so kurz wie möglich