Hier gehts im April mit den Hunden in den steischalerhof, im Mai ins waldviertel und im Juni ins Burgenland.
Jeweils Ferienhaus.
Im Juli geb ich die Hunde erstmalig für ein Wochenende weg und fahre nach Nürnberg
Hier gehts im April mit den Hunden in den steischalerhof, im Mai ins waldviertel und im Juni ins Burgenland.
Jeweils Ferienhaus.
Im Juli geb ich die Hunde erstmalig für ein Wochenende weg und fahre nach Nürnberg
Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Wir hatten zwar familienhunde aber die waren jetzt nicht so prägend für mich.
Mit 19 kam ich dann auf die Idee dass ich einen Hund haben möchte, habe mir einen genommen und bist dann reingekippt.
Alles ganz unromantisch.
Ich bin mit und ohne Hunde ein durchschnittlich sozialer Mensch, einzig wär ich dicker und fauler ohne sie 🙈
Alles anzeigenHach, ich hatte gestern richtig Spaß mit Momos Läufigkeit
Sie selbst ist weiterhin nett, liebevoll, anhänglich…
Kam also gestern auf der Couch an den Mann rangewanzt, hat angefangen, ihn so richtig liebevoll und zärtlich gurrend (sie kann gurren) abzulecken. Mann lächelte gerührt, schmuste zurück, die Hundezunge wanderte immer eifriger Richtung Ohren, Nase, Mund, näher zum Mund …
Ich nutzte genau den letzten Moment, um zu fragen: „Du hast schon auf dem Schirm, dass sie sich gerade zehnminütig die Vulva putzt, oder?“
Das Gesicht war einfach unbezahlbar
Gesichtslecken wird hier in Zukunft wohl unterbunden
Ich find das tatsächlich suuupergrauslich, wenn Hund einem das Gesicht ablecken wollen. Nichtmal Fan vom Händeabschlecken bin ich. Eines der ersten Sachen, die Rex hier gelernt hat war, dass ich es nicht schätze, abgeschleckt zu werden, zum Glück hatte er da auch nie soo einen starken Drang, das zu tun
Mein bester Freund ist da total schmerzbefreit und lässt sich von den Hunden das gesamte Gesicht abschlecken, obwohl ich eh jedes Mal kommentiere, dass er hoffentlich schon weiß, wo die Hundezunge vorhin überall gewesen sein könnte
Also eigentlich bin ich so als Hundehalterin ja ziemlich schmerzbefreit, aber Hundezunge im Gesicht halte ich irgendwie echt gar nicht aus
Beug dich nie zum schmuddelchen runter, der ist blitzschnell 😂😇
Mäuseln eure Hunde im gleichen Maß bei schlechtem Wetter (bzw. würden sie gerne, bei allen, die das unterbinden)? Oder ist es da weniger reizvoll?
Lieber bei gutem Wetter weil beim mäuseln verweilt man, und das macht weniger Spaß wenn kalt. Aber prinzipiell ist mäuseln immer hoch im Kurs und erlaubt
Wer von euch hat denn eine 65er Flocke für einen 20-30kg Hund und ein Foto davon?
Ich kann dir eventuell in den nächsten Tagen ein Bild von 10 kg Hund in 65 er Flocke machen. Das passt knapp 🙈
Heute Schweinsbraten aus dem römer mit Kartoffelknödel.
Morgen mach ich Bärlauch-käsespätzle mit Salat und am Sonntag asiatische Nudelsuppe
Danke für deinen Bericht! Wie ist das Teil von der Lautstärke her?
Surrt halt leicht wenn man am Zahn ist.
Ja so ein Teil hab ich doch letztens erst verlinkt, bei Amazon bekommt man die für 30 - 40 €. Ich fürchte aber, für uns ist das nix, weil die Vibration mit Sicherheit unangenehm ist und man da schon einen recht abgebrühten Hund haben muss oder viel kleinschrittiges Training investieren muss.
Ichhab so ein Ding jetzt mal bestellt und werde das an Mir testen. Dann schau Ma mal ob das an den Hund kann 😉
Ich hab ja noch einen Bericht versprochen..
Nachdem ich das Ding an mir getestet habe durfte es an die Hunde.
Die lassen sich davon nicht beeindrucken, sind aber auch elektrische Zahnbürste und krallenschleifer gewohnt.
Ich muss sagen dass ich durchaus angetan bin. Samu hat ja nicht ganz so hübsche Zähne trotz regelmäßigem putzen und hatte an den unteren Backenzähnen flächig braunen Belag. Der ist inzwischen Geschichte.
An zwei Zähnen musste ich bei jedem Zähneputzen manuell zahnsteinkratzen weil sich da bei ihm Essensreste sammeln, das geht gleich gut ab wie mit dem scaler.
Bei Solo gibt es nur mal ganz punktuell Belag der sich dann aber auch nicht wegbürsten lässt. Den kann man auch richtig gut entfernen.
Die Beläge kommen jetzt auch nicht schneller nach.