Beiträge von chiguita_sunna

    Mit nervösen Hunden kann ich ganz gut umgehen, solange die Nervosität nicht in Aggressivität umschlägt ist das alles machbar, das kann man wiederum auch nicht im Voraus ausschließen, dagegen müsst man schon arbeiten und dem Hund Ruhe beibringen.


    Der einzige Grund weswegen der Hund möglichst Ruhig (im Sinne „still“) sein soll, ist der Fakt das wir in einer Mietwohnung wohnen und ich den Nachbarn das nicht antun möchte und auch keinen Ärger mit dem Vermieter bekommen möchte :fear::D



    Für mich ist ein Hund auch kein Tier was einfach nur neben mir her tümpelt, sondern ich will mich aktiv mit dem Hund beschäftigen, gerade geistig möchte ich ihn auslasten ich liebe es zuzusehen wie Tiere etwas dazulernen und an Selbstbewusstsein gewinnen!:herzen1:

    Danke für die Antworten :winken:


    Schaefchen2310 also aus den Rassen die hier vorgeschlagen wurden, würden der Großpudel und der Lagotto für mich in die engere Auswahl kommen.


    Wir haben uns zuerst über den Border Collie informiert und waren hin und weg, aber nach ein paar Umfragen wurden wir direkt angefaucht das ein Border Collie nicht in die Wohnung gehört und an die Schafe muss.


    Gibt es Hunderasse die dem Border ähneln aber „leichter“ zu halten sind?

    Oder wie steht ihr zu dem Thema?

    (Bitte hackt mir jetzt nicht den Kopf ab, nur weil ich die Rasse erwähnt habe, ich musste jetzt schon EINIGES in anderen Foren einstecken) :hilfe:

    Hallo ihr Lieben

    mein Partner und ich sind auf der Suche nach dem perfekten Hund, ich würde gerne uns und unsere Lebenslage in Stichpunkten kurz vorstellen und erläutern.

    Zu uns:
    • Mein Freund ist 25 und ich 22 Jahre alt
    • 80qm große Wohnung / 1.OG / 300qm Gemeinschaftsgarten / Stadtrand, umgeben von Natur
    • Er arbeitet Vollzeit, ich möchte mich beruflich umorientieren (Ausbildung/Studium)
    • Wir sind aktive, gesellige Menschen und lieben es unsere Freizeit in der Natur zu verbringen
    • Mein Freund ist mit einem Zwergschnauzer aufgewachsen, ich hatte keinen Hund im engeren Familienkreis, durfte jedoch trotzdem schon Erfahrungen sammeln

    Unser „Traumhund“:
    • aktiv / treu / intelligent / sportlich
    • Mit viel „will-to-please“
    • leicht zu erziehen
    • Nicht zu grob/ruppig zu anderen Hunden und Menschen
    • Kinderlieb (6 jährige Nichte)
    • Eine „ruhige“ Rasse - kein Wachhund
    • Mittelgroßer Hund (max. 60cm)
    • Mittellanges Fell - langes Fell (Struktur-egal)
    • idealerweise für Obdience und/oder Discdogging geeignet


    Vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen, würde mich sehr freuen! :herzen1: