Beiträge von HundefreundinXYZ

    Ich trage selbst Ohrringe, habe mir mit 14 Jahren Löcher stechen lassen. Und ich kann nicht behaupten, dass es komplett schmerzfrei war. Meine Bekannte sagt, dass Hunde viel härter im Nehmen seien als Menschen und diesen Schmerz nicht spüren würden. Woher will sie das denn wissen?

    Ich hoffe wirklich sehr, dass sie keinen Piercer findet, der dem Tier die Ohren durchlöchert. Die Kleine ist so süß, ein richtiges Zuckerstückchen. Es würde mir das Herz brechen, wenn sie leiden müsste.

    Meine Bekannte meinte, dass das Stechen der Hündin ganz sicher nicht weh tun würde. Ich bin mir da nicht sicher und habe ihr geraten, es bleiben zu lassen bzw. sich zu erkundigen, ob das überhaupt erlaubt ist. Kleinen Kindern tut es schließlich auch weh (und nein, auch Menschenkinder brauchen keine Ohrringe).

    Ich finde das mehr als unnötig. Meine Bekannte hat ihrer Hündin zum ersten Geburtstag ein Kettchen mit 2 Anhängern geschenkt, welches die Kleine seither um den Hals trägt. Schon das konnte ich nicht so wirklich verstehen. Aber gestochene Löcher, das finde ich schon sehr befremdlich.

    Eine Bekannte von mir spielt mit dem Gedanken, ihrer Französischen Bulldogge (15 Monate) Ohrlöcher stechen zu lassen. Das wirkt auf mich irgendwie befremdlich. 1.) Habe ich noch nie einen Hund mit Ohrringen gesehen und 2.) hätte ich viel zu viel Angst, der kleinen Maus weh zu tun. Meine Bekannte meint, das wäre nichts anderes als ein kleines Mädchen mit Ohrlöchern. Sie denkt, dass Hunde in Piercingstudios genauso ihren Schmuck bekommen wie wir Menschen. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

    Kennt sich jemand hier mit dem Thema aus? Ich hatte noch nie einen Hund und habe überhaupt keine Ahnung. Wenn es nach mir ginge, würde die Hündin keine Ohrringe bekommen.

    Hier sind noch 3 kleine Hundemädels, die ich auch sehr süß finde:

    Externer Inhalt www.tierheim-goeppingen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.tierheim-goeppingen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.tierheim-goeppingen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unser Tierheim ist nach wie vor nur für die Stammgassigeher geöffnet. Wer ein Tier bei sich aufnehmen möchte, kann beim Tierheim anrufen und Kennenlerntermine vereinbaren.

    Deshalb habe ich in meiner E-Mail nur geschrieben, dass ich mich für die Patenschaft eines bestimmten Hundes interessiere. Ich bin weder beleidigt noch zickig, sondern einfach nur etwas überrascht. Auf vielen Seiten lese ich übrigens, dass die Paten ihre Patenhunde besuchen dürfen, mit ihnen Gassi gehen, usw. In unserem Tierheim finde ich nichts zu diesem Thema, werde mich aber selbstverständlich darüber informieren.

    Die Idee mit dem privaten Hund zum Ausführen gefällt mir. Mal schaun, ob und wo ich jemanden finde.