Beiträge von Swedenprincess

    So als ersthundehalter macht man sich ja oft so seine Gedanken...

    Sie schläft Tagsüber immer auf meinem Sessel im Zimmer, oder wenn ich nicht da bin auf dem Bett. (Das darf sie eigentlich nicht, aber die Pfotenabdrücke sind doch sehr verräterisch)

    Da der Sessel aber abschüssig und nicht gerade ist und ich auch einfach nicht so recht möchte, dass sie Nachts mit ihrer Schnauze quasi direkt neben meinem Gesicht schläft, schubse ich sie Abends immer runter. Früher ist sie dann immer einfach in ihre Höhle gegangen, jetzt macht sie das nicht mehr so gerne. Sie wartet ab und setzt sich erst auf den Teppich. Irgendwann geht sie dann doch in die Höhle.

    Findet ihr, dass ich sie vielleicht doch auf dem Sessel schlafen lassen sollte?

    Ich habe das Veggie dog jetzt auch schon länger hier rum fliegen und stopfe damit unseren Kong.

    Sonst füttere ich ja nur Kaltgepresst, das lässt sich halt so schlecht einweichen.

    Aber Insectdog ne halbe Stunde einweichen, das restliche Wasser abgießen, den Pulverzusatz den sie für die Gelenke dazu bekommt untermischen und dann den Kong füllen, einfrieren, et voila.

    Hätte nicht gedacht, dass sie das so gerne mag, aber sie frisst es :D

    Ist es klug für den Winter eine Pulli/Regenmantel Kombination zu nutzen, als einen Wintermantel zu nutzen?

    So das zwiebelprinzip für Hunde?

    Habe einen Mantel bei Nonstop Dogwear bestellt aber der Wintermantel war in der richtigen Größe ausverkauft und da bin ich dann auf diese etwas unkonventionelle Idee gekommen.

    Sie friert jetzt schon, wenn wir mal für 5 Minuten irgendwo stehen, da wird sie im Winter sicher etwas wärmeres brauchen.

    Spoiler anzeigen

    Ich wollte dazu nur kurz sagen, dass sich Studien ja auch nicht so leicht selbst finanzieren.
    Wenn die Firma, die Platinum herstellt, keine Studie anfertigt, wird wohl kein Konkurrent eine anfertigen lassen, um Platinum als Futter auszustechen.

    Oder sehe ich das falsch?

    ich finde es sehr wohltuend, das die Strömungen hier in dem Thema nicht so dogmatisch sind. Ich habe mich leider auch mitreißen lassen von dem "so viel Protein wie möglich", aber mittlerweile habe ich verstanden das es da keine pauschale Empfehlung geben kann, weil jeder Hund anders ist. Und schlussendlich muss es ja auch für den Menschen passen (machbar sein).

    Ich habe letztens sogar überlegt ob ich ein Futter mit weniger Protein füttere, damit ich mehr Rinderohren und so proteinreiches Kauzeug füttern kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :ka:

    Bin jetzt aber doch wieder davon weg, weil sie mit ihrem Kauholz happy ist :headbash:

    Ja, ich kann ausschließen, dass es aus der Vulva kommt.

    Sie ist auch bereits kastriert.

    Bei dem metallischen Geruch habe ich auch erst an Blut gedacht, aber es ist nicht rot oder Ähnliches. Es riecht generell auch einfach nach gar nichts.

    Lecken tut sie sich einfach mehr, als das was ich von anderen Hunden kenne. Ich würde es aber noch als im Rahmen bezeichnen, weswegen ich noch nicht beim TA mit dem Problem war.

    Die ersten 2 Wochen hat sie viel an den Pfoten aus Stress geknabbert, das hat dann allerdings sehr schnell aufgehört.

    Dass die Analdrüsen entzündet sind kann ich meiner Ansicht nach auch ausschließen, da sie dort keine Schmerzen zu haben scheint.

    Meinst du Analdrüsensekret?

    Ganz ehrlich, keine Ahnung.

    Ich kann nicht so recht sagen was es ist, kenne mich damit zu wenig aus.

    Eine klare, gelb/braune Flüssigkeit.

    Es riecht auch nicht extrem nach Kot sondern eher Metallisch.

    Hallo ihr Lieben,

    Mir ist gerade aufgefallen, dass Käthe Kotwasser absetzt.

    Es kann sein, dass sie das schon immer hat aber mir ist es gerade erst aufgefallen, weil sie bei mir auf dem Schoß lag und anfangen wollte sich zu lecken und ich sie davon abgehalten habe, da es mir dann unbequem wurde (sie knabbert auch noch manchmal usw.).

    Mir ist generell schon aufgefallen, dass sie sich vermehrt leckt, aber das eben schon alle 4 Monate die sie bei mir ist.

    Futter haben wir schon 3 Sorten durch und eigentlich war es bei allen gleich viel gelecke.

    Sie hat ansonsten kein Problem mit Durchfall, rutscht nicht auf dem Teppich herum oder Ähnliches.

    Kennt einer von euch diese Symptomatik?

    Ich habe schon an Würmer gedacht, aber sie wurde entwurmt, bevor sie zu mir kam und hat seit dem keine Zeichen gezeigt, dass ich sie erneut entwurmen müsste.

    Ist es leichtsinnig, dass ich sie noch nicht noch einmal entwurmt habe seit dem?

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen

    Emmi sieht sich neuerdings als meine Medienbeauftragte. Immer, wenn ich mich mit Handy auf die Couch setze, kommt sie dazu und pfötelt das Handy an. Dabei sieht sie mich äußerst vorwurfsvoll an. Überlege jetzt, das zum Geschäftsmodell zu machen, manche Eltern würden für sowas bestimmt ein Vermögen zahlen :lol:

    Das macht Käthe seit neuestem tatsächlich auch. Wenn ich auf dem Boden liege und das Handy in der Hand habe, legt sie sich immer genau zwischen Handy und mein Gesicht, damit ich auch ja sie anschaue und nicht mehr mein Handy

    Mit den vegeatrischen Futtersorten von Green Petfood haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht bei unserer Hündin, aber bei einem Hund in der Familie war das im Alter mit das einzige Futter welches noch gut verwertet und vertragen wurde (der Hund war Allergiker und war Darmkrank). Das wollte ich gerne nochmal beisteuern.

    Wenn Rica 1 Jahr alt ist, würde ich die Green Petfood Sorten ohne Fleisch auch sehr gerne mitfüttern.

    Das mache ich bei Käthe tatsächlich jetzt seit heute auch.

    Sie bekommt normal nur kaltgepresstes Futter, dass sich ja nicht aufsaugt. Für den Kong ist aber eingeweichtes Trockenfutter das, was sich am leichtesten mit ihrem Nahrungszusatz vermischt.
    Das wird dann eingefroren und sie bekommt es jedes mal, bevor ich weg gehe.

    Das Futter von GreenPetfood saugt sich in Ordnung auf (braucht nur anscheinend etwas länger) und ist in kleinen Gebinden erhältlich.
    Mal sehen wie mein Staubsauger es verträgt. Gerade habe ich eins mit Insekten aufgemacht.