Beiträge von Wunderland

    Bei uns haben die beiden Jungs nie mit in unserem Bett geschlafen. Die ersten drei Monate waren sie in ihrem eigenen Bett (noch zusammen in einem Bett) in unserem Zimmer und danach sofort zusammen ins Kinderzimmer, jeder in seinem Bett. Beide haben nicht ein einziges Mal geweint. Sie wollen abends auch Körperkontakt und wollen auf meinem Arm einschlafen. Sobald sie eingeschlafen sind, kann ich sie ins Bett legen ohne Probleme.

    Aber natürlich ist jedes Kind anders...

    Die beiden sind noch bis zum 4. Monat nachts alle 3 Stunden aufgewacht und hatten Hunger, obwohl viele Eltern uns erzählt haben, ihre Kinder hätten sehr früh durchgeschlafen. Kinder sind eben verschieden.

    Wir sind momentan an dem Punkt, dass beide sofort weinen, wenn ich den Raum verlasse. Sie müssen mich beide sehen, wenn sie wach sind, sonst werden sie unzufrieden. Einerseits fühle ich mich geschmeichelt als Mutter, andererseits ist das sehr anstrengend. Ich komme fast nicht zur Toilette ohne dass die beiden sich aufregen. Sie sind jetzt 4 Monate alt.

    Wie war diese Phase bei euch? Hielt sie lange an?

    Ich nehme sie auch immer mit ... aber inzwischen reicht es ihr oft, wenn ich mit ihr rede, wenn ich im anderen Zimmer bin.

    Meine Brüder sind übrigens auch Zwillinge und meine Mama hat erzählt, dass die sich oft miteinander beschäftigt haben und gar niemanden sonst mehr bräuchten. - Das vielleicht als Trost für später :smiling_face_with_halo:

    Danke für die Aufmunterung😉

    Wir sind momentan an dem Punkt, dass beide sofort weinen, wenn ich den Raum verlasse. Sie müssen mich beide sehen, wenn sie wach sind, sonst werden sie unzufrieden. Einerseits fühle ich mich geschmeichelt als Mutter, andererseits ist das sehr anstrengend. Ich komme fast nicht zur Toilette ohne dass die beiden sich aufregen. Sie sind jetzt 4 Monate alt.

    Wie war diese Phase bei euch? Hielt sie lange an?

    Ich hab knapp 3.5 Monate fast nur pumpgestillt. Stillen direkt klappte nicht wirklich. Es war echt hart und nach dem dritten Monat hab ichs richtig gefeiert damit aufzuhören 🙈 Je agiler der Kleine wurde desto eher kam uns das häufige abpumpen in die Quere. Er wollte Action, ich da so ständig an der Maschine am hängen. Ich empfehle wirklich irgend ne Maschine zu nehmen wo du die Hände frei haben kannst.

    So war das bei uns auch.. Eine totale Qual für alle. Ich hab den ganzen Tag nur noch mit Abpumpen, Reinigen, Abpumpen, nebenbei Baby bespaßen, Reinigen, etc. verbracht. Und kam dennoch nichtmal annähernd auf einen Bruchteil ausreichender Menge. Nach 10 Wochen hat meine Hebamme mich gebeten mit dem Unsinn aufzuhören. Beste Entscheidung überhaupt! Das war wie eine Befreiung!

    Unser Flaschenwärmer hat eine Temperaturanzeige, die Temperatur der Milch ist immer ok. Ich stelle sie auch oft eine Stunde vorher rein und fertig. Der Flaschenwärmer ist immer auf 40 Grad eingestellt und nach 15 min ist die milch warm.

    Weißt du immer eine Stunde vorher, wann du füttern musst? Also bei uns wär das nicht gegangen.. 15 min warten, bis Madame was bekommt wäre Horror gewesen. Die bekam von jetzt auf gleich Hunger und wurde dann zur Diva |) :ugly:

    Die beiden werden immer alle 3 Stunden unruhig. Man kann die Uhr danach stellen😉 15 min warten ist auch für den grösseren der beiden Jungs schwer und er schreit viel, aber sie müssen sowieso lernen zu warten. Einer muss immer warten, solange der andere gefüttert wird...

    Wir haben Eichenparkett und eine mittelgrosse Hündin. Totale Katastrophe. Man sieht alle Kratzer. Nach 4 Jahren sieht das Parkett aus, als hätten wir jahrzehntelang hier gelebt. Würde ich nie wieder machen, diese Kombi. Ich möchte nur noch Fliesen in Holzoptik in Zukunft.