Beiträge von Wolfsblick

    Hallo ,


    also ich gründe jetzt hiermit mal die erste Dogforum-Lotto-Spielgemeinschaft :).
    Welche Zahlen soll ich denn tippen ?


    Ich kaufe dann von unserem Gewinn hier einen schönen großen Hof und präge weiter meine Welpen und halte meine Kurse :).... :gut:
    Natürlich bekommst du dann auch ein Gästezimmer, gelle. :freude:


    Für morgen wirds zu knapp, also her mit deinem Tip und ich spiele dann nächsten Samstag für uns !


    Liebe Grüße
    Andrea
    (heute nur im Regen gestanden.....(wo ist der kötzende smily :)))?

    Hallo @ Donata :winken: ,
    ich bin ganz deiner Meinung. Aber wie gesagt, schwarze Schafe findet man überall. Dazu stößt auch jeder Ausbilder mal an seine Grenzen, denn nicht jeder Hund liegt einem, aber bei jedem Hund lernt man wieder etwas dazu. Die angesammelte praktische Erfahrung mit theoretischen Wissen nach neuesten kynologischen Erkenntnissen zu ergänzen ist meiner Meinung nach am wichtigsten. Die, die wie Pilze aus der Erde schossen, verschwinden meist auch ebenso schnell wieder. Denn der Ruf, ob gut oder schlecht verbreitet sich schnell und wenn man gewissenhaft arbeitet ist es mit dem schnellen Euro auch nix. Denn die Schulungen und Seminare sind auch nicht immer gerade günstig. Ich erhoffe mir meiner erste Million ja noch aus einem Lottogewinn... :freude:


    Liebe Grüße
    Andrea

    Hallo Donata,


    gute Hundeschulen müssen nicht teuer sein.
    Ich habe selber 10 Jahre als Ausbilder auf Hundeplätzen in verschiedenen Bereichen fungiert und mich dann mit einer Hundeschule selbstständig gemacht.
    Meiner Meinung nach bist du mit einem solchem Problemhund nicht richtig auf einem Hundeplatz aufgehoben. Und mal ehrlich, die Trainer auf dem Hundeplatz sind teilweise doch nur Leute, die so Ihre anfallen Arbeitsstunden "Abarbeiten", aber ansonsten keinerlei Qualifikation haben (wie man sicher auch in Hundeschulen finden kann !). Die Fort-/ und Weiterbildung obliegt jedem selber und die Veratwortung, die man in einem solchen Amt übernimmt.
    Zumal es ja als Hundetrainer / Ausbilder für Mensch und Hund keine anerkannte Ausbildung gibt. Unsereiner studiert daher Tierpsychologin und Verhaltenstherapeutin für Hund und Katze und besucht jedes "brauchbare" Seminar, was einen weiterbringen könnte.
    Und teuer sind wir wirklich nicht...:)))
    Lieben Gruß
    Andrea
    :winken:

    Hallo,
    wie oben auch schon gesagt, die CD alleine nützt nichts, wenn der Hundehalter nicht weiß wie er ansonsten reagieren sollte.


    Ich empfehle zusätzlich zur CD einen "Desensibilisierungskurs für ängstliche Hunde". Wird in guten Hundeschulen angeboten und sollte auch theoretisches Wissen vermitteln, zusätzlich zur Praxis. Die Umsetzung liegt dann aber wieder beim Hundehalter ! :wink:


    Lieben Gruß
    Andrea

    Hallo Fly,
    schau dir mal die "hochwertigere" Futterlinie von Bozita an. Im ROBUR ist soweit ich weiß kein Knochenmehl. Kostet dafür aber ebbes mehr.
    Wir haben jahrelang Bozita Original gefüttert. Sind jetzt wg. dem Knochenmehl umgestiegen auf Meradog Reference. Finden meine beiden auch klasse.


    Lieben Gruß
    Andrea :winken: