Beiträge von Loki von Asgard der gute

    Wenn noch Kontakt zu der Vorbesitzerin besteht - na ja, zumindest die Kontaktdaten noch da sind - könntest du sie ja vielleicht einfach mal nach dem Namen des bisherigen Tierarztes fragen? Selbst wenn man den Impfpass verlegt hat weiß man doch normalerweise schon, wo man mit dem Hund beim TA war... Und dieser TA wäre dann doch schon mal ein weiterer Ansprechpartner wg. Infos

    Normalerweise schon.. Allerdings glaube ich nicht, dass die jemals beim Tierarzt mit ihm war.. Ich will über niemanden herziehen den ich nicht kenne, aber sie war ganz offensichtlich mit allem möglichem überfordert.. Nicht nur was den Hund betrifft..

    Nein weiß ich nicht, aber auf seine blauen Augen werde ich bei jedem Spaziergang mindestens einmal angesprochen (nervt mittlerweile unendlich) und die Leute meinen dann auch selbst immer, da sei ein Husky mit drin..

    Die vorbesitzerin hatte ihn ja mit Papieren übernommen, die sie selbst aber "verschlampt" hatte.. Wegen des Huskys zu lügen ergibt für mich halt generell keinen Sinn..

    Also überstürzen will ich gar nichts und ein anderes Bundesland ausnutzen will ich auch nicht. Ich habs einem User hier auch privat schon geschrieben und kanns auch öffentlich schreiben, ich denke schon die ganzen letzten Jahre darüber nach, Bayern zu verlassen. Mir passen hier auch ohne Hund so einige Dinge nicht. Deshalb wärs für mich jetzt nicht unbedingt tragisch hier weg zu ziehen, vielleicht ist es ja jetzt einfach der passende Zeitpunkt und sollte so sein?! Keine Ahnung..

    Der Husky ist da schon mit drin, was angezweifelt wurde war der Boxer..

    Und sicherlich hab ich nicht vor, einfach blind so weiterzumachen, ich denke jeder, der mal einen Listenhund hatte, musste da hineinwachsen, irgendwann ist immer das erste mal und ich bin bereit zu lernen, daran solls nicht liegen.. Entschieden hab ich momentan noch nichts, ich denke viel nach und gehe alle möglichen Szenarien in meinem Kopf durch und muss halt abwägen.. Aber ein Umzug scheint mir momentan zumindest der beste Weg zu sein. Nicht nur aufgrund des Hundes sondern auch meinetwegen.

    Ich war halt echt die ganze Nacht wach und hab recherchiert ohne ende.. Aus euren Antworten konnte ich ja schon herauslesen, dass es in Bayern übel ist.. Aber dass es SO übel ist, wusste ich nicht! Ich hab im Internet Dinge gelesen die mich echt extrem wütend gemacht haben! Und in anbetracht dessen, wird mir wohl nicht sehr viel übrig bleiben, als hier weg zu ziehen, wenn ich ihn behalten will..

    Sachverständigengutachten hin oder her, wenn er aussieht wie ein Kat. 1 Hund und der Gutachter das so sieht, dann geht's verdammt schnell.. Landet er dann hier im Tierheim hab ich auch keine Chance mehr ihn da raus zu holen.. Ein berechtigtes Interesse kann ich auch nicht vorlegen, da würde mir im Falle des Falles auch kein Anwalt mehr helfen können..

    Jetzt muss ich mir halt n Handfesten Plan zurecht legen wie genau ich vorgehe. Und das am besten in den nächsten Tagen. Scheiß Situation!