Beiträge von Jakob24

    Dann ist doch toll, dass es so gut läuft:smile:

    Ich muss aber dazu sagen, dass es bei Sky etwas anders wurde, als er sich nach knapp 2 Wochen gut eingelebt hat und sich ziemlich auf mich fixiert hat. Am Anfang hat es ihn gar nicht interessiert, wenn ich weg bin. Er ist mir auch nicht hinterhergelaufen. Dann kam eine Phase, wo er mir auf Schritt und Tritt folgen wollte und gewinselt hat, sobald ich auch nur 10 Sekunden die Treppe runter und aus seinem Sichtfeld verschwunden bin. Ich hab's ignoriert, die Zeitabstände vergrößert und irgendwann hat es sich dann erledigt :)


    Okay, falls das kommt werde ich es auch so machen. Er ist jetzt knapp eine Woche bei mir und folgt mir eigentlich schon auf Schritt und tritt. Vielleicht kommen solche Probleme gar nicht, dann wäre ich schon echt happy ? gerade ist eh alles anstrengend und dann sind solche Lichtblicke einfach so motivierend

    Sei einfach froh...ich hatte auch so einen mega entspannten Welpen. Er ist mir im Haus selten hinterher gelaufen, obwohl er durchaus Folgetrieb hatte, aber wenn er geschlafen hat, hat er geschlafen. Und er hat viel geschlafen und das war auch gut so. Wir haben das Alleinbleiben auch gar nicht so explizit geübt. Wir sind halt gegangen und haben das erledigt, was erledigt werden musste und haben ihn dabei per Kameras beobachtet. Er hat halt geschlafen. Er ist jetzt 14 Monate und bleibt problemlos 6 Stunden alleine und hat dabei noch nie was kaputt gemacht

    Okay voll, das klingt richtig gut ? macht mir ein wenig Hoffnung ? er ist wirklich sehr entspannt, macht selten Stress und jammert nie. Dann bin ich einfach froh

    Ist das zu krass? Ich weiß nicht ich habe anderes erwartet.. hat das schon mal jemand erlebt?

    Wenn er weitergeschlafen hat, ist da doch kein Problem;) als mein Welpe neu hier war, hat er einmal 2 Stunden im Zimmer mit geschlossener Tür alleine geschlafen, während ich mit paar Freunden im Garten war und ihn per Video auf dem Handy sehen konnte. Er war zu dem Zeitpunkt noch nie alleine im Haus gewesen. Wenn er pennt, dann pennt er:ka: ich schaue aber, wenn ich das alleine sein trainiere, dass er mitbekommt, wenn ich gehe. Also selbst wenn er schläft, wecke ich ihn mit der Stimme und verabschiede mich (immer mit den gleichen Worten).

    Hat er denn geschlafen, als du gegangen bist?

    Es hat mich einfach irritiert weil im Internet überall stand dass er nach Sekunden schon heult. Er hat nicht wirklich geschlafen. Seine Augen waren offen, er hat auf jeden Fall mitbekommen dass ich den Raum verlasse. Ich habe ihn auch per Video beobachtet ?


    Anscheinend ist das dann ein „luxusproblem“ ?

    Hallo Leute,


    Ich wollte heute meinen Welpen schon mal langsam antrainieren dass er alleine bleiben kann. Ich wollte anfangen mit Sekunden und mich steigern auf Minuten. Ich hab die Tür geschlossen und den Raum kurz verlasen. Ich habe mich auf ein Jammern eingestellt. Ich habe mich sehr gewundert, er hat einfach ewig geschlafen! Ich habe es 15 Minuten dabei belassen, bin in den Raum habe die Tür aufgemacht und er hat weitergeschlafen. Ist das zu krass? Ich weiß nicht ich habe anderes erwartet.. hat das schon mal jemand erlebt? In der ersten Nacht und bis jetzt schläft er unterm Sofa und nicht in der Box. Er hat aber bisher noch gar nicht geheult.


    Danke für eure Antworten!

    Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage: ich gewöhnen meinen Aussiedoodle gerade an die Box. Leider ist es vorhin vorgekommen dass er rein gepinkelt hat. In der Box ist eine stoffeinlage. Wie soll ich die Stelle jetzt reinigen? Trotzdem mit Essig oder reicht Wasser?

    Ich würde Enzymreiniger nehmen:smile: generell immer, wenn was reingeht.

    Okay guter Tipp, danke werde ich mir zulegen habe ich aber leider für heute Abend nicht da...

    Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage: ich gewöhnen meinen Aussiedoodle gerade an die Box. Leider ist es vorhin vorgekommen dass er rein gepinkelt hat. In der Box ist eine stoffeinlage. Wie soll ich die Stelle jetzt reinigen? Trotzdem mit Essig oder reicht Wasser?

    Hallo Alle!

    Ich danke euch allen wirklich für euere Stories & Erlebnisse. Es gibt mir wirklich Mut zu sehen, dass ich nicht nur der einzige bin mit diesem Problem.


    Ich werde versuchen in den nächsten Tagen mein Kopf ein wenig abzustellen und mehr die schönen Momente zu Genießen. Gerade liegt mein Archie tatsächlich seit 20 Minuten in der geschlossenen Box, hat noch kein Pieps von sich gegeben und ist kurz vor dem Einschlafen. Das hätte ich vor 2 Tagen niemals gedacht dass es überhaupt jemals so weit kommt!


    Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet und bin jetzt schon Glücklich darüber. Ich freu mich auf noch mehr Geschichten von Gleichgesinnten und danke euch allen für eure meist Lieben und aufbauenden Kommentare!

    Ich habe gerade einfach nicht das Gefühl dass mir was fehlen würde wenn er wieder weg ist. Das hört sich so kalt an :(

    Bindung dauert halt, nicht nur beim Hund :ka:

    Und hier haste den Nachteil, dass Du keine Monate hormoneller Vorbereitung hattest, die Dir keine Wahl lassen würden, Dich schon zombieartig auf "muss-lieb-haben" umsteuern.


    Warte ab, dauert nicht lange, und Du kannst es Dir ohne gar nicht mehr vorstellen. :streichel:

    Danke das ist echt lieb von dir und sehr aufbauend. Mir geht es schon etwas besser ?

    Schließe ihn bitte nicht in eine Box ein, auch wenn das angeblich von "Fachleuten" empfohlen wird.

    Ausserdem, wenn du nach 3 Tagen schon so überfordert bist, dass du über eine Abgabe nachdenkst, wäre das vielleicht der richtige Weg.

    Nein ich schließe ihn nicht ein, da randaliert er nur..


    Ich bin nicht mit dir Situation direkt überfordert. Er macht kaum Faxen, ich glaube da gibt es wirklich schlimmere. Aber ich habe Angst ihn einzuschüchtern und was falsch zu machen..


    Ich habe gerade einfach nicht das Gefühl dass mir was fehlen würde wenn er wieder weg ist. Das hört sich so kalt an :(

    Hallo Schokokekskruemel,


    Ja ist mein erster Hund! Danke, du hast vielleicht recht und ich sollte die Situation so annehmen wie sie ist. Es schön zu hören dass andere genau so gefühlt haben und ich kein Unmensch bin.


    Ich mach mir einfach echt Gedanken wie das denn alles weitergehen wird, mir ist klar dass es besser werden wird. Ich hoffe bald denn ich schlafe kaum und mache mir echt einen Riesen Kopf. Fragen wie beschäftige ich ihn zu viel oder zu wenig. Beschmus ich ihn vielleicht zu wenig sind dauernd in meinem Kopf.


    Das mit der Box hab ich mir überlegt um ihn schneller stubenrein zu kriegen. Aber ich höre es auch wenn unter der Couch hervorkriecht in der Nacht. Ich wusste nur nicht ob das schlecht ist wenn er sich unter die Couch verkriecht. In 3 Wochen hat sich das aber eh erledigt weil er zu groß sein wird ?