Beiträge von Ivana1234

    Alleine in meinem Bekanntenkreis kenne ich 2 persönlich. Dann noch mehrere über Social Media....

    Sicher dort wird nicht alles gezeigt aber man kann schon erkennen das die sich mögen und kein Problem miteinander haben.

    Natürlich sind nicht alle so ist mir bewusst.

    Du siehst aber nicht die Arbeit die dahinter steckt. Oft sind das Leute die Erfahrung haben mit dieser Rasse. Es ist schon bei Rassen die nicht die Vorgeschichte des Staffs haben nicht immer einfach neue Hunde zu integrieren. Beim Staff hast du dann halt noch dass Problem dass wenn es nicht klappt es deutlich schlimmer ausgeht als bei einem Collie oder Labrador.

    Wie alt sind die 2 Staffs im Bekanntenkreis? Wurden die auch so jung zusammen gesetzt?

    Sind jetzt ausgewachsen. Wie alt genau weiß ich jetzt nicht aber ca 5/6 Jahre ? Ja wurden auch so jung zusammen gesetzt.

    das es nicht leicht ist unterschreibe ich ?Wirklich schade das es nicht funktioniert.

    Es war ja auch nicht geplant ihn zu behalten. Da es damals so gut lief haben wir das beschlossen.

    Da ich auch sehr viele staffs kenne die in so jungem Alter einen kleinen Mitbewohner bekommen haben und es keinerlei Probleme gab, hab ich mir diese Gedanken nicht gemacht...

    Aber gut nächste Woche kommt der Trainer zu uns und wenn das nichts hilft wird der kleine wohl ausziehen

    Wenn deine Hündin vor etwa 2 Monaten läufig war, ist jetzt die Zeit (oder steht kurz bevor) in der sie ihre Welpen gebären würde. Hormonell macht jede Hündin nach der Läufigkeit eine Scheinschwangerschaft durch, oft aber ohne sichtbare Symptome.

    Es kann also sein, daß deine Hündin sich jetzt die Konkurrenz für ihre eigenen Welpen, die sie hormonell erwartet, vom Hals schaffen möchte.

    Dagmar & Cara

    wenn das der Fall ist, würde sie ihn evtl. Nach der scheinschwangerschaft wieder „akzeptiert“ oder wäre das dauerhaft?