Beiträge von Skytheaussiemix

    ich kann dich gut verstehen, Megan hat das manchmal auch bei Leckerlis. Da meine alte Hündin eine Lungenentzündung durch sowas bekam, sie war aber auch schluckgestört nach einer Kehlkopflähmung, das ist was Anderes, klingeln die Alarmglocken. Ist aber nie was passiert (klopf auf Holz). Und sie ist ja auch gesund und der Reflex, es rauszuhusten funktioniert.

    Ja, ich hab auch sonst mir da nie Gedanken drüber gemacht, da er es immer dann noch,als gekaut hat und geschluckt hat. Dieses Mal aber hab ich das nicht gesehen. Und genau davor hab ich Angst. Mein TA meinte, das dass sehr unwahrscheinlich ist und es ihm, falls was passiert ist , morgen schon schlechter gehen würde & dann soll ich in die Klinik fahren.

    Bin trotzdem jetzt total mies drauf und bin besorgt..

    Hallo! Ich hab jetzt mal ne Frage. Sky hat sich eben beim Training an einem Leckerli verschluckt bzw. Kam es mir als hätte er es eingeatmet. Er hat dann gehustet und dann viel getrunken und danach noch weiter 1-2x gehustet. Schleimhäute sind normal & er auch. Er hechelt nicht, hustet nicht mehr und auch sonst wirkt er ganz normal.

    Hab jetzt bei mehreren TÄ und Kliniken angerufen und alle sagen ich soll es beobachten.- er könnte es auch einfach abgeschluckt haben.

    Kann ein Stück leckerli in die Lunge dabei kommen? Würde sich das da zersetzen?

    Ich könnte heulen. Will aber auch kein Fass aufmachen und ne Narkose in Kauf nehmen & dann ist nichts. :dizzy_face: Liebe Grüße

    Huhuu :) Ich wollte auch mal ein Update geben. Schon bestimmt 7-8 Monate nicht mehr reingeschaut :emoticons_look: Sky ist mittlerweile 14 Monate und ein richtiges Pubertier. Wir hatten jetzt anstrengende Wochen. =) Er ist ansonsten ein wirklich toller Hund geworden!


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Ich füttere nur Nassfutter derzeit, weil er Trockenfutter einfach nicht frisst.

    Habe ihm bis jetzt immer das gleiche gefüttert, dies hat er auch schon von Anfang an bei dem „Züchter“ bekommen, verträgt er auch super. Hatte dann mal umgestellt auf dieses Bosch Soft, das hat er gar nicht vertragen und das hat einfach nur ekelhaft gestunken- hab dann Schonkost gefüttert und wieder auf das alte gewechselt. Nun hab ich ein Nassfutter gefunden, welches mir sehr zusagt. Meine Eltern füttern das ihrer Hündin und seit dem ist das Fell schöner, sie hat keinen Mundgeruch mehr und ist viel agiler wieder. Ich werde dann jetzt wirklich nur minimal immer mit rein machen & langsam steigern und dann hoffe ich das er es besser verträgt.

    Danke für eure Hilfe schon mal :herzen1:

    Hallo.. ich hab mal wieder eine Frage. Habe bei Sky jetzt erneut mal versucht das Futter umzustellen auf ein besseres. Er bekommt immer den nächsten Tag direkt Durchfall bzw. breiigen Kot. Mische erst immer nur eine kleine Menge drunter, sobald ich es dann eine Mahlzeit weglasse, wieder alles gut. Möchte das aktuelle Futter so ungern weiter füttern?

    Ist das normal & wenn ja, wie lange braucht der Magen Darm um sich zu „beruhigen“ ?

    Lg & danke schon mal.