Beiträge von nolimit85

    Wo sitzt denn der Haupttumor?

    Also sie hat mehrere Knoten/Tumore seit sie vor 10 Jahren Junge bekommen hat. Von den Tierärzten wurde diese aber nicht als bösartig eingestuft, uns wurde gesagt so lange sie nicht wachsen und auf organe drücken kann sie damit leben.


    Vor 3-4 Wochen wurde bei einem Tierarzt Ultraschall gemacht, der Arzt hat nichts sehen können. Nun sind wir zu einer anderen Tierärztin gegangen gestern da Blut mitkam beim Stuhlgang. Ärztin hat mit der Hand alles abgetastet von innen und aussen und so die grosse Metastase diagnostiziert, wir sind ein wenig baff dass der vorherige Arzt auf dem Ultraschall das nicht gesehen hat, oder eben die metastase ist so schnell gewachsen?


    So wie ich es verstehe ist es ein rein "logistisches" problem, da der Durchgang eben kleiner wird durch diese Metastase die den Darm drückt. Das ist eben was mich so traurig macht, wenn es in eine andere richtung drücken würde, würde sie wohl ok sein trotz der Tumore.


    Vielen dank für den Zuspruch!

    hi


    wir waren gestern beim Tierarzt da unser 13jahre alter Jack Russel seit wochen probleme mit dem Stuhlgang hat, sie muss richtig drücken und es dauert ewig bis sie ihr grosses Geschäft erledigt hat, es kommt auch meistens nur sehr wenig raus.


    Nun kam die Diagnose dass sie eine sehr grosse Metastase hat die auf den Darm drückt und der "Durchgang" des Darms nur noch 1/3 der normalen Größe hat. Es sei sehr ernst hat die Ärztin gemeint und sei nur noch eine Frage der Zeit bis wir sie einschläfern lassen müssen. Sie hat uns Schmerzmittel für 20 tage mit gegeben und gesagt wir sollen anrufen wenn es nicht mehr geht.


    Gibt es denn irgendwas was wir noch machen können um ihr mit dem Stuhlgang zu helfen? ich dachte mal daran mehr Obst und Gemüse ihr zum essen zu geben, kein Trockenfutter mehr. Massage um sie zu entspannen. Weniger Mahlzeiten. Vielleicht CBD Öl ?


    Ich verstehe dass wir wohl bald Abschied nehmen müssen, aber ich möchte trotzdem alles tun was in meiner Macht steht um ihr evtl doch noch zu helfen und sie vielleicht noch etwas länger leben kann.


    vielen vielen Dank für jegliche Tips