Beiträge von Connyn

    Ich bekomme hier kein Bild hochgeladen, er gibt auch immer gleich Vollgas am Rad ?

    Im Wald laufen könnte er stundenlang, ich denke Rad ist ihm wirklich zu schnell und anstrengend

    Oder zu langweilig.....nix zu schnüffeln :ka:


    Bilder kannst du über einen externen Anbieter (picr etc.) hochladen und verlinken

    Hast du vielleicht mal ein Bild vom Hund? Am besten Seite und oben, dann kann man die Figur besser beurteilen. Hast du die Blutwerte zur Hand? Was genau wurde getestet? Ich finds schwer das aus der Ferne zu beurteilen. MEIN Hund wäre halt krank oder vielleicht sehr alt, wenn der sich so verhalten würde. Aber soll ja durchaus andere Exemplare geben, die tatsächlich einfach keinen Bock haben. 5km am Fahrrad ist für den durchschnittlichen Parson jedenfalls erstmal keine krasse Herausforderung. Wie trainiert ist er denn im allgemeinen so?

    Ich bekomme hier kein Bild hochgeladen, er gibt auch immer gleich Vollgas am Rad ?

    Im Wald laufen könnte er stundenlang, ich denke Rad ist ihm wirklich zu schnell und anstrengend

    Hast du vielleicht mal ein Bild vom Hund? Am besten Seite und oben, dann kann man die Figur besser beurteilen. Hast du die Blutwerte zur Hand? Was genau wurde getestet? Ich finds schwer das aus der Ferne zu beurteilen. MEIN Hund wäre halt krank oder vielleicht sehr alt, wenn der sich so verhalten würde. Aber soll ja durchaus andere Exemplare geben, die tatsächlich einfach keinen Bock haben. 5km am Fahrrad ist für den durchschnittlichen Parson jedenfalls erstmal keine krasse Herausforderung. Wie trainiert ist er denn im allgemeinen so?

    Vielen Dank für deine Antwort, Blutwerte sind völlig okay, er ist 32cm und wiegt aktuell 5,2 kg.

    Draußen ist er auch ruhig, außer es ist ein spielhund da, wir gehen am Tag ca ne Stunde aufs Feld oder in den Wald.

    Aber er hat so gar keine 5 Minuten oder so.

    Am Rad läuft er höchstens 5 kg

    Wie groß ist denn der Hund? Mein Rüde ist recht groß geraten mit 38cm SH und wiegt dabei ca 7,5kg. Damit ist er sehr schlank. Aber es gibt ja auch so einige Parsons, die deutlich kleiner sind und sich eher so um die 30cm bewegen...

    Im Haus ist meiner auch sehr ruhig, den bemerkt man im Normalfall kaum. Finde ich auch gut. Was macht ihr denn am Tag allgemein so und was heißt „kurze Zeit“ am Rad laufen? Allgemein kommt mir ein 2 Jahre alter Parson, der draußen schnell kaputt und müde ist, eher seltsam vor. Meiner hat zumindest auch jetzt mit fast 12 noch unendlich Energie und mit 2 rannte der gerne einfach unnötig durch die Gegend. Mich würde auch interessieren, ob Hüfte etc in Ordnung sind, ebenso Herz und Blutwerte (besonders auch Schilddrüse).


    Hund zu ruhig ???

    Hallo in die Runde,

    • Mein prt ist knapp zwei Jahre alt und ich wollte mal fragen ob eure auch zum Teil sehr ruhig sind, er liegt zu Hause nur rum, sobald es raus geht, ist er sofort dabei und hat seinen Spaß.
      Allerdings schafft er zum Beispiel nur kurze Zeit am Rad zu laufen und wenn ich inliner fahre, er ist dann ziemlich schnell kaputt.
      Er ist auch dünn, mehr als 5,6 kg haben wir noch nie geschafft.
      Ich dachte immer das die rasse gerade für Sport geeignet ist, oder verlange ich Zuviel ab?

      Ich würde mich über antworten sehr freuen.

      Viele Grüße