Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich kann mir vorstellen dass sie dadurch dass sie ihn eine Zeit lang nicht gesehen hat, für fetter empfunden hat, und ihr das vorher einfach nicht so aufgefallen ist weil "normal" und entweder schön geredet oder schlicht den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

    Aber ernsthaft - Wenn es einem echt wirklich nicht auffallen sollte, könnte man ja Fotos von anderen Norwegern angucken.

    Also spätestens wenn man so ein Foto sieht ( in dem Link klicken, das einzelne das da steht)

    https://www.nordgen.org/en/native-bree…an-fjord-horse/

    Könnte einem doch eigentlich etwas auffallen :thinking_face:

    Und es gibt Hunde die einfach auf Wechsel empfindlich reagieren.

    Ist eben von Hund zu Hund unterschiedlich.

    Susi bspw war Allergiker, die Auswahl an Futter war da sehr begrenzt. Am besten war, man füttert immer das selbe, und wenn die Marke + Sorte mal ausverkauft war und man auf etwas Anderes ausweichen musste wurde das schnell grenzwertig.

    Lilo hingegen braucht Abwechslung. Wenn man ihr immer das selbe hinstellt wird die nach nen paar Tagen mäkelig und futtert das früher oder später nurnoch ungern. Sie hat damit aber auch keine Probleme, weil sie das von klein auf kennt.

    Und der Zwerg bspw ist einfach so verfressen dass es ihm vollkommen egal ist was wie oft im Napf landet. Wenn es Futter ist, ist es geil. Ganz einfach xD

    Der Zwerg testet aktuell aus was er sich ggü Lilo so erlauben kann.

    Wenn ich mit ihr in die Wohnung gehe, stürmt er auf sie drauf und knappt ihr ins Ohr.

    Aus dem Grund warten wir jetzt bis er sich bisschen beruhigt hat, sonst is der echt rotzefrech. Wenn der ruhig ist geht er nur kurz schnuffeln.

    Lilo ignoriert ihn dann übrigens komplett. Ich bin mir inzwischen sicher dass sie auch entsprechend korrigieren würde wenn sie das ernst nehmen würde. So wirkt das eher als nimmt sie das einfach nicht für voll ^^

    Kann natürlich auch bisschen Frust über die Ignoranz sein.

    Sie meinte noch sinngemäß dass Norweger grundsätzlich eher faul/gemütlich wären ( "Kenzy kann halt mehr mit Spanier bzw aktiveren Rassen").

    Hmm, also ehrlich : Ich hab noch nie nen Fjord gesehen der ansatzweise so träge war.

    Die haben eigentlich alles Mögliche gern mit gemacht, ich hab die als "Alles kann, nix muss - Pony" abgespeichert. Wenn was Spaß gemacht hat, haben die alle gut mit gearbeitet.

    Allerdings war halt auch kein einziger davon so fett. ^^

    Hmm ich finde den Artikel bissl kurz gefasst.

    Richtete sich das Verhalten die ganze Zeit über gegen die Besitzerin? Inwiefern ist der Hund genau auffällig gewesen?

    War das nur das Verhalten ggü das Tierarztes oder war die Besitzerin wegen des Verhaltens uA beim TA?

    Ich fände es jetzt bspw normal dass ein Hund sowohl einem TA als auch fremden Personen in seiner Wohnung ggü unfreundlich ist.

    Anders natürlich das Verhalten ggü der Besitzerin.

    Horror

    Mal als Beispiel - ich hab letztes Jahr irgendwann uA das hier eingestellt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In meinen Augen kommt das ziemlich nah ran an richtig isses aber anscheinend nicht.

    Aber wie gesagt - ich versuch das grad nur zu verstehen ob ich einfach zu dumm bin oder ob es einfach am Fell liegt.

    3 Meter Fettleder schwarz 10 mm

    3 Meter Fettleder Olive 12 mm

    4 silberne Edelstahl Karabiner

    7-8 silberne Edelstahl O-Ringe

    1 schwarzer Edelstahl Karabiner

    1 schwarzer Edelstahl O-Ring

    RIP my money

    Aber hey, der Zwerg braucht endlich ne 3 Meter Fettleder Leine, Lilo könnt ne neue auch gebrauchen ( ich vertraue einfach mal dem Forum und hoffe dass 12 mm bei ihr passen, bzw ich die für beide Hunde benutzen kann ^^), und ich hab noch Aubergine Fettleder rum fliegen das auch gern mal eine Leine werden möchte.

    Manchmal muss man sich das ja mal gönnen. Ich mein - es is Leeeeeeeeedeeeer :smiling_face_with_hearts:

    Ah natürlich - ganz vergessen!

    Am besten ist, man klettert selber mit hoch, dann kann man den Hund gleich wieder mit runter tragen :nicken: