Beiträge von Fire and Flash

    Ich glaube, das mit dem Wasser probier ich echt mal aus. Das ist jetzt OT, weil ich der TE unter keinen Umständen sowas unterstellen will - aber die ganz Fiesen sind hier auch noch regelmäßig die Kandidaten, die es lieben, ihre Hunde wegen der Hühner gegen den Zaun zu schicken: "Ja guck mal, die Hühnchen da im Garten? Die möchtest du gern mal greifen, was Fiffi? Ja dann hol sie dir doch...!" - so die Nummer, bis Fiffi kreischend am Zaun steht. Da kann ich's dem Terrier nicht mal verdenken, wenn er als verantwortlicher Wächter ausflippt, geht mir ja genauso.


    Werde also demnächst mal ausprobieren, ob Wasser bei Menschen ebensogut wirkt wie bei Caniden - und jetzt Schluß mit OT, denn, wie gesagt :sowas Blödes und Rücksichtsloses will ich der TE wirklich keinesfalls unterstellen. Ich kann mir nur einfach vorstellen, dass sie ausgelöffelt hat, was dieser Typ HH uns anderen regelmäßig einbrockt!

    Dass es sowas gibt... Das ist ja richtig schlimm?Und dann wundern sich die Besitzer wahrscheinlich noch wenn der Hund wirklich irgendwann Mal was tot beißt. Aber ja, auch nachdem was du vorher schon geschildert hast, kann ich etwas besser nachvollziehen warum sie so reagiert hat. Ich muss gestehen von der Perspektive hatte ich es bisher noch nicht betrachtet(auch weil ich das Glück hatte sowas noch nie erfahren zu müssen). Ich hoffe, dass sich die Situation für dich bessert crying-dog-face

    Mach dir nix draus. Mich hat sogar mal jemand übel angepampt, weil ich mit dem angeleinten Krümel die Straßenseite gewechselt hab als ich den Verdacht hatte, dass er entgegenkommende Typ seinen unangeleinten Hund nicht im Griff hat. Tja, der andere hat erst etwas irritert geguckt wo wir hin sind, und kam dann natürlich quer über die Straße geschossen. Woraufhin ICH den Anschiss kassiert habe, so was macht man als selbst Hundehalter doch nicht, einfach die Straße überqueren wenn man doch sieht dass da ein unangeleinter Hund kommt! :fluchen:


    Also du siehst: Schlimmer geht immer... |) Während so was wie selbst die Verantwortung für den eigenen Hund übernehmen, das ist völlig out.


    Wobei ich natürlich schon Verständnis habe, wenn jemand wirklich am Zaun provoziert. Meinetwegen wenn zwei Hunde wirklich Erzfeinde sind, dann muss man nicht mit seinem direkt am Zaun vom Konkurrenten langgehen und dort auch noch markieren und scharren lassen. Aber ganz normal am Weg entlanggehen? Na hallo, das muss schon möglich sein.

    Das ist ja sowas von dreist da weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll ?

    Erst Mal Danke für die vielen Antworten und das Verständnisblushing-dog-face

    Ich verstehe die Sache mit der Provokation natürlich, absichtliches Provozieren/den Hund provozieren lassen wie hier geschildert wurde, geht in meinen Augen auch überhaupt nicht. Vor allem gegen das Gartentor treten, das ist ja schon richtig asozial. Aber für meinen Fall: Erstens ist provozieren für mich etwas anderes, wir waren ein ganzes Stück von dem Grundstück entfernt (+es war nicht Mal direkt an der Straße) als Ares geschnüffelt und die Hunde mit Bellen angefangen haben und zweitens muss ich mich nicht dafür verantwortlich machen lassen, dass andere Hunde hinterm Zaun bellen. Straßenseite wechseln kann man natürlich, aber finde ich auch nicht notwendig. Immerhin habe ich jedes Recht den Gehweg zu benutzen ob mit oder ohne Hund. Wenn ich merke, dass in einem Garten direkt an der Straße Hunde sind laufe ich auch zügig vorbei und lass Ares nicht hin schnüffeln geschweige denn markieren. Da bin ich ganz bei euch, man muss sowas wirklich nicht extra heraufbeschwören. Aber wenn die Hunde trotzdem bellen, will ich mich auch nicht anmotzen lassen, dass ich nicht schnell genug vorbeigelaufen bin oder die Hunde ärgern würde. Klar wenn man persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hat, verstehe ich auch, dass man bei sowas sensibel reagiert. Dennoch ist es streng genommen die Verantwortung des jeweiligen Halters. Und wie bereits gesagt, wenn mein Hund im Garten ist und bellt, gehe ich auch hin um ihn zu beruhigen.

    Das Rumgeschimpfe der Frau nehme ich nicht persönlich, da habe ich mir über die Jahre eine dicke Haut zugelegt ?

    Hey blushing-dog-face

    Ares (mein Hund) und ich waren vorher spazieren. Ares hat wohl einen spannenden Geruch im Gras entdeckt und etwas länger geschnüffelt. Dabei waren wir ca. 5 Meter von einem umzäunten Garten entfernt indem sich 2 andere Hunde aufgehalten haben. Als sie Ares entdeckt haben, haben sie angefangen wie wild zu bellen und am Zaun auf und ab zu rennen. Ich bin ein bisschen stehen geblieben, mich hat das Gebelle nicht großartig gestört und Ares wollte noch schnüffeln. Kurz darauf kam aber die Besitzerin der 2 Hunde und meinte Ich solle doch weiterlaufen, damit die Hunde aufhören zu bellen und als Hundehalterin muss ich ja wissen, dass man in so einem Fall nicht einfach stehen bleibt. Wir sind dann auch weitergelaufen, ich hab ihr aber gesagt, dass ich in meinem Tempo mit meinem Hund spazieren gehe und dass es ihre Verantwortung ist, dass ihre Hunde aufhören zu bellen und nicht meine. Wenn Ares im Garten liegt und Jemanden anbellt, sorg ich auch dafür, dass er sich beruhigt und versuch nicht die Leute die vorbeilaufen weiterzuscheuchen. Das wollte sie aber nicht einsehen. Sie hat dann angefangen auf mich einzuschimpfen und dabei ständig wiederholt ich sei doch Hundehalterin da müsste ich sowas wissen, alles während ihre Hunde im Hintergrund gebellt haben. Ich bin ruhig geblieben und schließlich einfach weitergelaufen. Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich habe diese Situation öfters, dass ich auf dem Geheweg laufe und an einem Garten mit einem oder mehreren Hunden vorbeikomme, die Ares lautstark anbellen und erst aufhören wenn ich mehrere Meter weiter weg bin, meistens lassen sich die Halter gar nicht erst blicken. Aber 2 Mal wurde ich schon angeschnauzt, nach dem Motto "was mir denn einfallen würde ihre Hunde zu ärgern". Meiner Meinung nach, ist es die Pflicht des anderen Hunderhalter seine Hunde zu beruhigen zumindest wenn der Garten an einem Gehweg, Spazierweg oder einer öffentlichen Straße liegt. Wenn ich jetzt in eine Privateinfahrt gelaufen wäre, Ares aktiv provoziert oder auch nur zurück gebellt hätte, hätte ich diese Reaktion schon verstanden aber so fand ich es unmöglich. Es kann doch nicht sein, dass ich als Hundehalterin meinen Hund nicht schnüffeln lassen darf, weil in mehreren Metern Entfernung fremde Hunde anfangen zu bellen. Ich mach mir nichts weiter aus solchen Begegnungen, aber mich würde mal interessieren was ihr dazu denkt. Hat man in einer solchen Situation auch Eigenverantwortung?

    Ich war mit meiner Tierärztin immer sehr gut beraten. Ich vertraue ihr, wenn sie mir sagt, dass ich nicht direkt kommen muss nachdem ich ihr alles genau geschildert hab. Und bis jetzt ist Ares Zustand nur besser geworden. Es geht ihm sehr gut, er kriegt Schonkost, zeigt guten Appetit, hat sich jetzt 2 Tage nicht übergeben und ist absolut fit. Also ich halte mich lieber an eine studierte Veterinärin mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Tiermedizin als an eine fremde Person die sich hier als Möchtegernexperte aufspielt und sich dann noch einer Fachfrau gegenüber, die sie persönlich nicht kennt so respektlos äußert. Ich habe diesen Thread eröffnet weil ich eben dachte mein Hund hätte plötzlich eine Unverträglichkeit entwickelt und wollte eben ein paar Erfahrungsberichte lesen (die mir ja auch geschickt wurden, was sehr informativ für mich war und ich hab etwas über mögliche Ursachen gelernt und dass man sowas eben nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte). Aber ich hab dann auch die professionelle Hilfe meiner Tierärztin in Anspruch genommen und ich baue darauf. Desweiteren sprach ich lediglich davon, dass er sich abgesehen vom Erbrechen völlig normal verhält. Das ist ein Unterschied. Ich hab nie behauptet mehrmaliges Erbrechen sei normales Verhalten.

    Warum fragst du dann, wenn du keine anderen Meinungen hören willst?

    Lies dir meinen Text nochmal genau durch, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten. Hab ich eindeutig geschrieben. Versuch bitte nicht hier auf Biegen und Brechen einen Streit zu verursachen, ich werde nicht weiter darauf eingehen. Danke.

    Danke für die ganzen Berichte und Informationen blushing-dog-face Es ist einiges dabei was ich nicht wusste, z.B. dass Hunde sich an Insektiziden vergiften können, die werden ja überall gespritzt.


    Ares geht es gut. Er bekommt Schonkost, hat sich jetzt seit vorgestern Nacht nicht mehr Erbrochen und ist ansonsten auch fit und munter. Es gibt keinen Grund hier die Kompetenz meiner Tierärztin in Frage zu stellen. Da lasse ich mich auf keine weiteren Diskussionen ein. Ansonsten wünschen wir euch allen noch ein schönes Wochenende ?

    Ich war mit meiner Tierärztin immer sehr gut beraten. Ich vertraue ihr, wenn sie mir sagt, dass ich nicht direkt kommen muss nachdem ich ihr alles genau geschildert hab. Und bis jetzt ist Ares Zustand nur besser geworden. Es geht ihm sehr gut, er kriegt Schonkost, zeigt guten Appetit, hat sich jetzt 2 Tage nicht übergeben und ist absolut fit. Also ich halte mich lieber an eine studierte Veterinärin mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Tiermedizin als an eine fremde Person die sich hier als Möchtegernexperte aufspielt und sich dann noch einer Fachfrau gegenüber, die sie persönlich nicht kennt so respektlos äußert. Ich habe diesen Thread eröffnet weil ich eben dachte mein Hund hätte plötzlich eine Unverträglichkeit entwickelt und wollte eben ein paar Erfahrungsberichte lesen (die mir ja auch geschickt wurden, was sehr informativ für mich war und ich hab etwas über mögliche Ursachen gelernt und dass man sowas eben nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte). Aber ich hab dann auch die professionelle Hilfe meiner Tierärztin in Anspruch genommen und ich baue darauf. Desweiteren sprach ich lediglich davon, dass er sich abgesehen vom Erbrechen völlig normal verhält. Das ist ein Unterschied. Ich hab nie behauptet mehrmaliges Erbrechen sei normales Verhalten.

    Danke für den Erfahrungsbericht. Ja Fleisch mit Gemüse ist bei uns normalerweise auch ein Problem. Da kann man mischen wie man will, Ares sortiert penibel genau alles Nicht-Fleisch aus. Mir wurde jetzt für die Schonkost Hühnchen und Reis mit Mohrrüben empfohlen. Ich koche den Reis in der Brühe die vom Hühnchen übrig bleibt und gieße anschließend auch ein paar Esslöffel (ohne Fett, wirklich nur Brühe) davon über die Karotten damit nimmt er es an, weil dann alles nach Hühnchen schmeckt ^^ Und es hilft. Er hat sich seit gestern nicht mehr übergeben,er hat einen guten Appetit, trinkt ganz normal und Kot ist normal also alles gut :) Und ich glaube auch, dass es nicht immer direkt eine Krankheit sein muss. Natürlich sollte man den TA verständigen wenn man sich unsicher ist,lieber ein Mal viel als ein Mal zu wenig, da bin ich ganz bei dir. Habs ja dann auch gemacht, es war evlt etwas spät. Aber ich traue mir nach 6-jährigem Zusammenleben mit meinem Hund zu, dass ich ganz gut abschätzen kann wie gut oder schlecht es ihm geht. Das bezieht sich nicht auf dich, aber ich finde einige Kommentare hier sind da etwas übertrieben.

    Erst Mal Danke für die Hinweise. Ich habe vorher mit meiner Tierärztin gesprochen und wurde entwarnt. Sie hat gesagt, dass es keinen Grund zur Besorgnis gäbe und ich ihn einfach in den nächsten Tagen mit Schonkost füttern und im Auge behalten soll. Wenn es nicht besser wird, werde ich Montag nochmal hingehen. Aber ich werde das nächste Mal gleich die Tierärztin kontaktieren, ihr habt Recht ich sollte mich bei sowas nicht auf meine Laieneinschätzung verlassen.

    Liebe Grüße, Ares & Frauchen blushing-dog-face

    Dass etwas in der Speiseröhre steckt ist in meinen Augen unwahrscheinlich. Er hustet/würgt nicht, ist nicht unruhig oder gestresst, sondern verhält sich ganz normal:aktiv, fit, gesund. Wir gehen spazieren und spielen wie sonst. Er hat in den letzten Tagen keine Knochen o.ä. gekriegt. Es ist auch nicht so, dass er mehrfach hintereinander erbrochen hat,sondern eben jeweils ein Mal nach der Fütterung mit Trockenfutter. Zudem gibt es, wie bereits erwähnt mit dem Nassfutter bisher keine Probleme. Ihn dauerhaft damit zu füttern ist mir aber leider nicht möglich. Wenn es weiterhin Probleme gibt, bringe ich ihn natürlich zum Tierarzt. Danke.