Beiträge von Frau_Wau

    Meine vorherige TÄ lag preislich auch eher im höher Bereich, hatte ich auch nie ein Problem mit, wir haben eigentlich immer Trinkgeld im Sparschwein am Tresen dagelassen

    Die Kastration bei Tara (kein Notfall; nur durchtrennung der Eileiter (auf ihre Empfehlung, alles andere wäre aus ihrer Sicht medizinisch Blödsinn (?))+ (weil ich es wollte, Tara musste ja eh in Narkose) Röntgen von Hüfte, Wirbelsäule und Ellenbogen (sie ist darauf aber nicht spezialisiert)

    Kostenpunkt: knapp 700€ (+ kosten für die Nachsorge)

    Fand ich damals eigentlich nicht übertrieben

    Als ich später ein ungutes Gefühl hatte, einen US haben wollte, hat meine TÄ das ziemlich auf die lange Bank geschoben, ich sollte lieber für Tara ein ernährungstagebuch schreiben + versch. Mittelchen

    Ich trotzdem auf den US bestanden, 1ster Termin geplatz wegen Notfall in der Praxis, eine Woche später (es war ein Freitag) Termin US

    Leider stellte sich dort heraus, dass der ganze Bauchraum komplett voll mit Tumoren war (bzw. war da noch nicht ganz klar WAS da überhaupt im Bauchraum ist)

    Mittwochs Termin zur Op, der Chirurg rief kurz nach dem öffnen an, dass er zwar versuchen könnte dass Gewebe wegzuschneiden, dafür aber erhebliche Teile der Organe auch mit wegschneiden müsste (selbst bei gutartigen Tumoren wäre dies aus Tierschutz Gründen eigentlich nicht mehr vertretbar)

    Wir haben sie dann noch in der OP gehen lassen

    Kostenpunkt: 930€

    Auch da fand ich die Kosten gerechtfertigt, sie wollten meinem Hund helfen

    Zum begleichen der Rechnung bin ich persönlich vorbei gegangen, habe 1000€ hingelegt und gesagt die 70€ sind für die Kaffeekasse, für die Angestellten die sich wirklich immer toll um Tara gekümmert hatten

    Ich hab da wirklich nie jemanden einen Vorwurf gemacht

    Nach Taras Tod ist Nala eingezogen, Nala war 8 Monate alt, wir sind wieder zu „unseren“ TÄ

    Schon bei der ersten Routine Untersuchung sprach meine TÄ schon von Kastration (komplettes ausräumen), auf meine Frage warum sie jetzt anderer Meinung wäre „macht man jetzt halt so“

    Keine Erklärung, kein nix, kein irgendwas

    Meine Nachfragen wurden als „dumm“ abgetan

    Ich war wirklich immer zufrieden mit ihr, hab keine Ahnung was da zur Zeit los ist, bin aber auch nicht bereit für so eine (auch mir gegenüber) Behandlung zu bezahlen und habe mir eine andere TÄ gesucht

    Vielleicht kann jemand das Bild nachschärfen :sweet:

    Ich mag es sehr gerne, leider ist es unscharf

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Den Hintergrund brauch ich nicht wirklich)

    Falls aber jemand Lust hast den Hintergrund zu bearbeiten und fliegende Einhörner, Feen, Weihnachtsmänner, o.ä. einbauen möchte hab ich auch nix gegen) :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich glaube einfach das jeder „Druck“ anders definiert

    Für mich persönlich ist „einen Hund körperlich wegdrängen“ kein Druck

    Ich erkläre dem Hund einfach dass ich das gerade Mist finde :ka:

    Anders sieht es aus wenn ich etwas von einem Hund erwarte was er noch nicht kann/ niemals können wird/ es für ihn wirklich schlimm ist

    Meine erste Training mit Tara hat sehr mit Druck gearbeitet, so nach dem Motte „der Hund MUSS gehorchen“

    Tara hatte ich damals mit 1,5 Jahren übernommen, sie kannte damals noch nicht mal sowas wie Gras und gassi gehen

    Tara konnte also gar nix

    Trotzdem meinte die Trainerin, erst mal kettenhalsband dran („um sie in die Spur zu bringen“) da dass nicht funktioniert hat sollte ich den Hund 1 Woche lang hungern lassen

    „Dann klappt das schon irgendwann“

    Wir sind dann nicht mehr hingegangen…

    Ich hab letzte Woche Donnerstag bestellt, Paket soll morgen geliefert werden

    Die Versandzeit finde ich absolut in Ordnung

    Ich hab auch zwischendurch immer eine Mail bekommen „wir haben deine Bestellung nicht vergessen, aufgrund des hohen Bestellaufkommen dauert es etwas länger etc“

    Was mich tatsächlich etwas geärgert hat war, dass mir bei der jetzigen Versandbestätigung angezeigt wird, dass ein Artikel nicht lieferbar ist

    DAS hätte man auch ein bisschen früher kommunizieren können

    Ist jetzt nicht dramatisch, da ich gute Erfahrungen mit RR gemacht hab, glaub ich sogar dass ich die Jacke, sobald lieferbar, auch noch zum rabattierten Preis bekommen würde