Beiträge von Elmo2020

    Wohnt ihr denn so nah dran? Ich finde das super, wenn ihr ihn ab der 8. Woche schon mal an fremde Sachen gewöhnen könnt (zum Beispiel euer Auto, seine Box, die Leine o.ä.) Mit 10 Wochen wird es dann nämlich schon schwieriger und man verpasst einiges.

    Ja wir wohnen tatsächlich nur eine 10 Minütige Autofahrt entfernt.

    Hallo zusammen,

    vorab schon mal vielen Dank für die Aufnahme und euer konstruktives Feedback.


    Wir bekommen bald auch unser neues Familienmitglied, Elmo einen Havanesen. Die Züchterin ist super offen und gibt uns die Möglichkeit regelmäßig unseren Hund zu besuchen, damit er sich schon vorab wenigstens etwas an uns gewöhnen kann und unsere Stimmen und Gerüche schon kennt. Mich freut das total weil die Besuche die Wartezeit natürlich auch vereinfachen ;). Aktuell ist er 6 Wochen alt.


    Mit 8 Wochen hat uns die Dame angeboten Elmo für 1-2Stunden abzuholen und schon mal mitzunehmen um auch schon alleine Zeit mit ihm zu verbringen und ihm sein neues zu Hause zu zeigen. Mit 9/10 Wochen werden wir ihn komplett mit nach Hause nehmen können.

    Im Garten der Züchterin konnte ich mich schon mit ihm fernab der Geschwister aufhalten. In diesem Moment war er schon aufgeregt und hat etwas gefipt auf dem Arm. Ich denke weil er das erste mal räumlich von seinem aktuellen Rudel getrennt wurde. Er war aber trotzdem neugierig und hat die neue Umgebung, die er noch nicht kannte, erkundet.


    Nun mache ich mir Gedanken darüber ob dieses erste Mitnehmen sinnvoll ist. Ich mache mir Sorgen dass das extra Stress für den Hund sein könnte, da er dann 2x von seiner Mutter und den Geschwistern trennen muss.


    Was denkt ihr zu dem Sachverhalt?