Beiträge von annagy96

    kann mich die Versicherung wenn sie z.B. geröntgt wird und da z.B. ED raus kommt, im Nachhinein aus der Versicherung werfen?

    Schau mal in die Versicherungsbedingungen, da stehen die Ausschlußkriterien genau drin.

    Gut möglich, dass die Agila bei so einem kurzen Zeitfenster die komplette Akte beim Tierarzt anfordert, nach Anzeichen dafür sucht, dass das Problem schon vor dem Abschluss bestanden hat und HD/ ED dann ausschließt. Ist zumindest bei meiner Hündin so gemacht worden, nachdem sie ein halbes Jahr nach Abschluss die Diagnose bekommen hat.

    Wir waren mit den Beschwerden vor Abschluss nie wegen so sowas beim TA. NUR zur Kastration. Mein Versicherungstypi meinte heute, dass die es dann schon prüfen ob es vorher schon Besuche beim TA deshalb gab. Da dies aber nicht der Fall ist denke ich die können das nicht ausschließen.

    Hallo :)

    Ich habe für meine Hündin am 8.5.2020 eine Vollschutz Versicherung mit 3 Monaten Wartezeit abgeschlossen..

    Jetzt hab ich den Salat.

    Sie humpelt seit einiger Zeit aber nur nach starker Belastung oder Spielen. Wenn sie an der Leine ist null. Das Bein ist total unauffällig und beim Abtasten null Schmerzen!

    Will trotzdem zum TA gehen.

    Jetzt meine Frage. Falls eine Diagnose gesichert wird und das die Versicherung rausbekommt kann mich diese nachträglich aus der Versicherung werfen??

    Dass ich die Behandlungskosten während der Wartezeit selbst tragen muss ok. Würde die Rechnung auch nicht einreichen.

    Aber wenn z.B. ED rauskommt und ne OP aktuell nicht nötig ist, vll aber später mal kann sie dann die OP-Kosten-Übernahme ablehnen?

    LG Anna

    Hallo :) hätte da auch eine Frage :)

    Habe am 08.05. Den Vollschutz bei Agila abgeschlossen. WARTEZEIT 3 MONATE. Jetzt humpelt meine Hündin ohne ersichtliches Trauma aber seit 2 Wochen. Wenn ich jetzt zum TA gehe, weiß ich dass es nicht gezahlt wird ABER kann mich die Versicherung wenn sie z.B. geröntgt wird und da z.B. ED raus kommt, im Nachhinein aus der Versicherung werfen?

    LG Anna