Beiträge von D'AmestoxX

    Danke für eure Antworten.


    Wir der kleine im Ausland gehalten wurde, weiß ich leider nicht, wobei ein Zwinger durchaus denkbar ist. Hier in Deutschland hat er bis zu seiner Vermittlung in einer Pflegefamilie gelebt, die selber noch 2 Hunde haben.


    Richtige Spaziergänge machen wir bisher nicht, sondern gehen nur raus zum Lösen und wenn er Lust hat, ein wenig die nähere Umgebung erkunden. Leider haben wir keinen Garten, weshalb wir nur an der Leine raus gehen können. Seine "Leinenführigkeit" sehe wir auch nicht als Problem, sondern viel mehr seine bisherige Angst/Unsicherheit uns gegenüber.

    Hallo ihr lieben,


    ich bin Riccardo. Meine Freundin und ich haben seit gestern (02.05) einen vier Monate alten Terrier-Mix-Welpen. Er wurde von einer Tierschutzorganisation zusammen mit seinen vier Geschwistern aus Rumänien hergebracht. Leider wissen wir auch nichts von seiner Vorgeschichte.


    Uns gegenüber ist er recht ängstlich und bleibt gerne auf Abstand. Ab und zu kommt er zum Schnuppern oder folgt uns wenn wir den Raum verlassen. Auf Streicheleinheiten, weicht er jedoch etwas zurück. Essen tut er aktuell recht wenig und von Leckerlies lässt er sich auch nicht sonderlich begeistern. Das rausgehen mit der Leine gestaltet sich ebenfall denkbar schwierig :tropf:


    Es ist zwar erst der zweite Tage das er bei uns ist und das er auch eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht, wir sind uns aber nicht sicher ob es nur am Wohnungswechsel liegt oder auch gewisse Ängste zu Grunde liegen könnten. Hättet ihr einige Tipps oder Übungen, um das Vertrauen gut aufzubauen und zu stärken?


    Schonmal Danke für eure Antworten!dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart


    Grüße Riccardo