Beiträge von Sorgenvoll

    @LenLay das klingt selbst nur beim lesen mega daneben.


    Ich koennte immer kotzen wenn mein kleiner Angsthase mal ne gute Runde dreht und sowas passiert.


    Heute morgen war er so geloest er hat sich sogar mal ein stoeckchen im Wald genommen. War richtig happy fuer ihn.

    Ich hab das Rad hinter mir gehoert, es kam den langen berg hinter uns runter auf einem engen Pfad. Ich hab meinen Hund beiseite genommen und gehofft der Radler macht langsam vorbei, weil halt eng.

    Im gegenteil er ist mit Affenzahn extram nah an uns vorbei.


    Der Zwerg war minuten fertig mit der Welt. Ich frage mich was sich leute bei sowas denken.

    Hey danke!


    Ihr seit klasse fuer all die tollen Tips und aufmunternten Worte. Trainerin ist kontaktiert, mal sehen wann sie Zeit hat.


    (Ich schreibe vom PC aus und habe da nur Amerikanische Tastauren also keine Sonderlaute, sorry.)



    Menschen lernt er nur meine Familie notgedrungen kennen, da sie nun mal hier sind. Sonst sage ich allen: bitte Abstand er ist neu hier und muss sich gewoehnen. Er hat nur Angst aber er braucht Eingewoehnung. Ich weis auch darauf hin normal mit mir zu sprechen und nicht ueberschwaenglich auf ihn zu zugehen und ihn nicht zu estimieren. Wenn ich also mit wem sprechen muss dann mit vioel Abstand und den Zwerg streichelnd.


    Ich bin niemand der ihn nun zu tausend Freunden schleift das braucht der gerade nicht.

    Jap, Gassi halte ich auf einen Weg beschraenkt den er kennt.

    Heute waren ihn jegliche Geraeusche in der Wohnung egal. Selbst als ich die Ofentuer zu fest zu gemacht habe.

    Lustigerweise bin ich wohl heute so oft am Korb vorbei, dass er schon tief Luft holt wenn ich es wieder tu.


    Essen und auch Kaustangen verteidigt er gar nicht, dass is ihm egal ob man es wegnimmt. Er setzt sich beim Essen hin und wartet ganz ruhig, schaut mir zu wie ich portiniere, wartet bis Napf auf dem boden ist und ich sage er soll es nehmen. \


    Er mag meine Mama, die ihn tagsueber zu sich nimmt (homeoffice), Da pennt er viel in seinem korb oder unter dem Tisch. Das ist seine Sicher zone, wenn er unter Tisch is und im Korb lassen ihn alle.


    Aber auch sie laesst ihn einfach liegen und betuetelt ihn nicht.

    Wir kuscheln immer wieder, der is ein Kuschelbiest das koennt er den ganzen tag.


    jetz pennt er wieder auf dem ruecken und schnarcht und ich mag ihn gar nicht fuers gassi wecken.


    Heute ist er extrem entspannt, das freut mich fuer ihn.


    Sagt mal wie haltet ihr das mit der Couch? Ich sitz abends gerne da und er ist im Korb. Wenn ich ins bad gehe sehe ich auf der Furbo cam das es ratz fatz hoch geht. Wenn ich wieder komme schaut er wie: ach bitte. Er geht aber auch easy in seinen Korb wenn ich ihn runter nehme (wir wollten erst mal an seiner angst arbeiten bevor ich mehr kommandos als Sitz, platz, bleib und hier uebe.)

    Ich danke dir ganz sehr!


    Ich denke auch das ihm sozialisierung fehlt. Heute war er nach dem Treffen mit meinem neffen sehr happy.


    Fakt is aber auch ich war gelöster. Er hat sich sogar neben meinen vater gesetzt und wollte schön gestreichelt werden.


    Durch die Umstände bin ich auch unsicher geworden und das braucht er nicht.


    Heute als er die nachbarn im hof nicht mochte, haben wir uns mit ordentlich abstand hingesegtz, ich habe ihn vergraben lassen, leckerli gegeben und gestreichelt. Das tat ihm ganz gut.


    Er is mega verfressen und macht alles für leckerli das hilft sicher.


    Zur Zeit lasse ich ihn abstand gewinnen, wenn er knurrt und versuche durch mein verhalten zu zeigen: die sind okay schau.


    Mit den alltags Geräuschen geht schnell. Der zwerg is super gelehrig das ist wahnsinn. Mitlerweile zuvkt er nicht mehr bei wasserkocher, Kaffeemaschine, kühlschrank.


    Mülltüten etc lasse ich ihn immer genau anschauen das hilft.


    Steht in dem buch was zum
    Bindungs aufbau? Ich will das er weis ich bin immer da und er kann sich auf mich verlassen.

    Hallo,


    Soeben durfte er nun den neffen, 3, kennen lernen. Ich habe mit ihm gesprochen, ihn umarmt und hand gehalten und irgendwann kam kein meckerknurren mehr vom hund, der zusah.


    Ich bin nun etwas ruhiger, weil die beiden sich richtig mochten. Der hund hat sich sogar auf den Rücken gerollt und bauch graulen lassen.


    Die beiden scheinen sich irgendwie verstanden zu haben.


    Das ist ja schon mal was.


    Ja diese sachen kamen im nachhhinein auf meine frage ob es einen tipp gibt was er mag und was sie so gemacht haben.

    und wie hat er bislang gelebt?

    Liest sich, als hätte er nicht allzu viel kennengelernt und sei mit wenig einfühlsamen Methoden "erzogen" worden. Aber er ist auch erst eine Woche bei dir, vielleicht erwartest du gerade etwas viel?

    Es wird nicht mehr soviel erzählt von der vorbesitzer Seite.


    Er war in einem raum tags ueber. Garten zum Geschäft machen. Es war so gewünscht wie ich rausgehört habe das die hunde nicht zu menschen ausser den haltern gehen.

    Hallo,


    Danke für die antwort.


    Er is Ende 2018 geboren ein kleiner Zwerschnauzer Rüde.


    Ich weis das es einfach zu neu is meine unsicherheit kommt daher das ich das so noch nicht erlebt habe. Was natürlich blöd ist weil er natürlich nicht wie die anderen ist er ist. Ja ein Individuum.


    Gerade kam meine Schwester rein und bumm knurren und bellen und ich weis nicht wie ich ihn das irgendwie beibringen soll das wir ihn alle nix wollen.


    Ich suche einfach rat bis wir endlich einen termin mit der trainerin haben.

    Hallo von mir und meinem Zwerg,


    Ihr haltet mich bestimmt gleich für vollkommen bescheuert, das würde ich euch sogar abnehmen.


    Nach Jahren des überlegens und planens, hatte es nach langer suche nach Züchter und richtigem Junghund, nun nach telefonaten und Treffen bei einem hund gepasst. Er war Anfangs vorsichtig dann jedoch total happy und ging nicht mehr von mir weg. Wir waren beide Happy und er kam zu mir nach hause. Laut Halte, lieber Kerl der allein sein super kann, gerne spielt und tollt seie aber etwas schreckhaft manchmal .


    Das ist nun eine woche her.


    Sowie wir zuhause ankamen konnte ich nirgends ohne ihn hin. Den einzigen ort den er von anfang an als Tabu vertsand, war mein schlafzimmer. Er muss auch beim essen mich immer irgendwie im blick haben. Er nimmt Futter auf, bringt es hin wo er mich sehen kann und isst.


    Er hat die erste nacht super geschafft und war am nächsten morgen nur kurz verwirrt. Sowie es raus ging war er wieder happy.


    Leine geht so lala manchmal locker, manchmal ziehen. Am liebsten rennt er mir in die beine. Auhc das soll ja damit zu tun haben das er den Raum verwalten will.


    Mir wurde geraten anfangs die gleiche runde zu gehen damit er sein revier kennen lernen kann.


    Manchmal schreckhaft, stellte ich bald fest, ist untertrieben. Er hat vor allem angst. Jedes Geräusch ist problematisch er gewöhnt sich in der wohnung langsam dran. Draussen ist jedes auto, mopes, rad, kind ein problem. Menschen knurrt er an, bauabfall container find er furchtbar.


    Die ruhigsten runden für ihn sind die 5:15 uhr früh und die letzte abends halb 10.

    Sobald ein Geräusch kommt is er ne minute lang ängstlich. Er bricht pipi und gross ab. Jeden tag kommen neue Ängste hinzu.


    Einige Sachen die der alte halter mir auf nachfragen erzählt wie schlüssel werfen wenn er bellt sind vielleicht ein teil auslöser.


    Er ist knurren tut er bei jedem, egal wie oft er schon auf die person getroffen ist und seine angst vor der person eigentlich ueberwunden hatte.


    Alleine bleiben geht eher nicht. Das gejaule früh wenn ich gehe führte sofort zu beschwerden im haus. Noch ist die familie in der lage ihn zu nehmen während ich bis mittags unterwegs bin.


    Natürlich hat er es gerade eh nicht leicht. Neues zuhause, neues frauchen, soviele änderungen.


    Ich habe noch nie so ein problem mit hunden diese art gehabt und bin daher gerade etwas aufgeschmissen wie ich dem Zwerg das hier erträglich gestalte.


    Ich habe eine hundetrainerin angeschrieben. Zur zeit ueben wir abstand nehmen aka Raumverwaltung. Zuhause geht es so lala.


    Ich hoffe einfach das jemand tips hat für mich oder jemand das kennt.


    Ich fühle mich so schlecht weil es dem Zwerg nicht gut geht und er so eine riesen angst hat. crying-dog-facecrying-dog-faceloudly-crying-dog-face