Beiträge von Kessi66

    Keine Ahnung was ich zukünftig machen soll ausser den Hund nur noch an kurzer Leine auf Asphalt laufen zu lassen. :verzweifelt:

    Vielleicht ist das hier einen Versuch wert:


    https://praxistipps.focus.de/z…von-cistus-incanus_140317

    Ich hatte bei unserem Großen ja auch alles an Naturmitteln probiert, Schwarzkümmelöl, Zistrosenpulver, Zeckspray was extrem nach Zitronella roch und noch mehr aber es hat alles nicht geholfen. Trotz bürsten und absuchen nach den Spaziergängen hatten wir immer wieder Zecken die angedockt hatten, ab und zu sogar welche die dann abfielen weil sie voll waren.

    Ich muss jetzt mit Bravecto zwar auch noch Zecken ab sammeln, die kommen dann in ein Marmeladenglas mit 80%igem Strohrum das zerstört den Chitinpanzer, aber ich bin beruhigter weil sollte trotzdem eine zubeißen hat sie Pech gehabt.

    Wir haben uns gestern auch nach langem hin und her und etlichen Naturmittel (ohne Erfolg) dazu entschieden unseren beiden Goldies (2J.und 10 Monate) Bravecto zu geben. Gestern Abend um halb 6 hab ich sie ihnen verabreicht und bis jetzt ist bei beiden alles im grünen Bereich, kein Durchfall und kein Erbrechen, auch kein übermäßiges Speicheln. Nach unserem Spaziergang heute morgen habe ich natürlich wieder jede Menge Zecken an beiden angesammelt, sollte sich trotzdem noch eine andocken ist sie selber Schuld ;)

    Ich hatte im Vorfeld mit meinem TA gesprochen was die Nebenwirkungen betrifft und er sagte das ist wie bei uns Menschen auch, der eine reagiert und bei nem anderen ist nix. Er hat letztes Jahr 300 Bravecto verschrieben und nur bei einem Hund kam es zu Erbrechen.

    Hallöchen 😊

    Wir haben seit 2 Wochen die Doggycam von pettec und sind super zufrieden damit. Ich wollte zuerst die Furbo kaufen aber mein Mann hat das Netz durchforstet und ist auf diese dann gestoßen. Sie kostet auf Amazon 62€ und ist spitze. Installation ist super einfach und was ich auch wichtig finde, es kommen keine Kosten wegen der Nutzung mit der App (snoop cube) auf dich zu. Auch kann man mehrere Handys damit verbinden.

    Schau einfach mal bei Amazon oder bei pettec direkt.

    Lg Kerstin :smiling_face_with_hearts:

    Hallo

    Unser Goldie hat aktuell auch Giardien und wird mit Panacur behandelt, unsere Züchterin hat mir auch das Gambamix empfohlen sollte die TA Therapie nicht helfen. Wie dosiere ich das und wie lange muss ich es ihm geben? Unser Goldie wiegt ca. 33kg.

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

    Kerstin