Beiträge von Sky_2000

    Wenn ich mit Sky raus will, zB wenn ich schlafen gehe und er das letzte Mal vor 2-3h draußen war, hat er manchmal auch keine Lust.

    Ich gehe generell immer zum Treppenschutzgitter, gehe runter wie um ihn zu nehmen und er kommt dann meistens freiwillig zu meinen Händen und ich heb ihn hoch. So rechnet er damit und wird nicht einfach plötzlich unerwartet hochgehoben (manche haben wohl auch eine Art Signalwort wie "Arm" oder so).

    Aber wenn er keine Lust hat, mich vorwurfsvoll auf dem Teppich liegend anschaut und durch nichts zum Aufstehen zu bewegen ist, mach ich kein großes Theater sondern schnapp ihn mir einfach|) keine Lust einzuschlafen und nach einer Stunde wieder raus zu müssen, weil Herr Hund sich nun bereit fühlt ^^

    Anfangs habe ich ihn auch eher unfreiwillig aus dem Schlaf gerissen, ehrlich gesagt:tropf: wenn er zB gegen 22-23 Uhr schlafen gegangen ist, ich aber erst gegen 2, habe ich ihn auch einfach geweckt (er wacht aber eh auf wenn ich im Zimmer herumlaufe:ka:) und in den Garten getragen. Mittlerweile geht er etwas später schlafen und ich lasse ihn auch, will ja auch dass er lernt, länger am Stück zu schlafen :)

    Wie ist es sonst so mit eurer Rieke? Habt ihr euch langsam aufeinander eingestellt? :) (Weiß grad gar nicht mehr wie lange ihr sie habt)

    Und wie läuft es mit dem Futter frisst sie es mittlerweile?

    Für mich war das von Anfang an klar, dass ich meinen Hund nicht zu angeleinten Hunden lasse, das musste ich nirgends lesen:ka: die werden schon einen Grund haben, warum die bereits auf Sicht anleinen oder der Hund eh angeleint ist. Hunde, die hier frei laufen und nicht angeleint sind, sind oft alte und souveräne Hunde, die alles ignorieren:D zumindest war das bis jetzt meine Erfahrung, ich leine bei jedem Hund an, den ich nicht kenne, frei oder angeleint.

    Ich arbeite ja zurzeit für 3 Monate Teilzeit in einem Supermarkt als Überbrückung. Vorher habe ich da 2 Monate 8h/Woche gearbeitet, wollte aber mehr Stunden haben.

    Weiß jemand ob ich bei so einer kurzen Beschäftigungsdauer Anspruch auf Urlaub habe? Oder entfällt das dann? Nächsten Monat würde ich evtl mit Freunden campen gehen für eine Woche (wenn Corona das zulässt), aber weiß nicht ob das überhaupt geht mit dem Job. Im Vertrag steht die normale Klausel mit Anspruch auf jährlichen Erholungsurlaub etc.

    Meint ihr es ist unverschämt, Mal nachzufragen? Da ich eh nur so kurz da bin und dann auch noch Urlaub will? (Die haben sich eh schon nen Aufwand gemacht und meine Zeiten so gelegt, dass der Hund nie alleine ist und ich immer nur dann arbeite, wenn jemand daheim ist:ops:)