Beiträge von wiped

    Waren grad beim Tierarzt, weil er jetzt über die Woche so langsam seinen Plastikkragen kaputt gemacht hat. Er läuft halt überall gegen mit dem Ding :D

    Haben jetzt einen neuen Kragen drauf und Freitag kommen die Fäden raus und dann hoffentlich auch die Satellitenschüssel weg. Fifi selbst gehts soweit ganz gut,

    mir wirds wieder gut gehen wenn wir endlich hier weg sind :D Aber auf jeden Fall langsam wieder bessere Laune, danke der Nachfrage :)


    lg

    Da nun der Halter des Bullterriers sich hier nicht geäußert hat und über seine Sicht der Dinge nichts bekannt ist, würde ich es hier mit Spekulationen über ihn und seinen Hund auch echt gut sein lassen.


    wiped


    Wenn Du Deine Versicherung eingeschaltet hast, ist der wichtigste Schritt getan. Ob Du von Dir aus eine Anzeige starten möchtest kannst Du ja noch entscheiden.

    Versicherung hatte schon ne Stunde danach alle Infos, habe direkt nachdem ich Fifi in der Klinik gelassen hab den ganzen Vorfall gemeldet, weil ich das einfach nur erledigt haben wollte

    Habe gerade auch mit der Versicherung telefoniert, die bestätigt mir das was ihr schreibt. Es kann halt höchstens dazu kommen, dass die Versicherung verklagt wird, weil sie nicht zahlen will und dann wäre ich da eh raus. Außer er geht halt den Weg über die Körperverletzung.

    Wir kommen jetzt gerade vom Drainagen ziehen, was uns glücklicherweise nur 11 Euro gekostet hat. Heilung bis jetzt gut verlaufen und Hundi war wahrscheinlich genauso überrascht wie ich dass es überhaupt nicht weh getan hat. Dachte der hat Schmerzen wenn die irgendwas unter seiner Haut hervor ziehen müssen, aber die Dinger waren raus noch bevor ich gemerkt hab, dass Frau Doktor an ihm arbeitet :D Ende nächste Woche kommen dann noch Fäden und Kragen weg und dann läuft alles erstmal wieder einigermaßen gewohnt :)



    EDIT:

    Habe gerade Folgendes in meiner Hundhaftpflicht gefunden:



    Was gilt, wenn Sie Versicherungsschutz haben?

    1.1 Welche Leistungspflichten haben wir als Haftpflichtversicherer?

    a. Haben Sie Versicherungsschutz, prüfen wir, ob und in welchem Umfang Sie zum Schadensersatz verpflichtet sind. Von berechtigten

    Schadensersatzansprüchen stellen wir Sie frei. Unberechtigte Schadensersatzansprüche wehren wir von Ihnen ab. Unsere Leistungen

    erbringen wir auf unsere Kosten.

    b. Berechtigt sind Schadensersatzverpflichtungen unter folgenden Voraussetzungen:

    Sie sind durch Gesetz, rechtskräftiges Urteil, Anerkenntnis oder Vergleich zur Entschädigung verpflichtet und

    • wir sind dadurch gebunden.

    Erkennen Sie einen Schadensersatzanspruch ohne unsere Zustimmung an, bindet uns das nur, soweit er auch ohne das Anerkenntnis

    bestanden hätte. Das Gleiche gilt für einen Vergleich, den Sie ohne unsere Zustimmung abschließen



    Verstehe ich das richtig, dass ich über die Haftpflicht quasi sogar Rechtschutzversichert bin für solche Fälle?

    Bezeugen kann es höchstens meine Freundin und schriftlich haben wir das nicht. Sie hat uns nichtmal wörtlich drum gebeten, sie meinte nur "nicht das euer Hund mal die Kinder beißt" in sehr aggressivem Tonfall und "ich hoffe dass ihr gut versichert seid". Seitdem immer mit der Leine, in der Hoffnung dass das Gemecker dann aufhört. Und das nicht seit dem 1.1. sondern irgendwann Januar/Anfang Februar um den Dreh. Ist noch nicht all zu lange her


    edit: und gebeten oder nicht und schriftlich oder nicht, ändert ja nichts an der Tatsache dass wir es seitdem ausnahmslos gemacht haben

    Kaution rechne ich eh nicht mehr ein, wir waren ja wie gesagt (aus banalen Gründen mMn) vorher schon unten durch und die können ja in der Bude dann auch sonst was beanstanden.

    Ich werde mich morgen mit einer Rechtschutzversicherung in Verbindung setzen die solche Fälle auch nachträglich noch annimmt, weil jetzt am Wochenende keiner im Büro ist und werde alles weitere dann hoffentlich mit einem Anwalt ausdiskutieren können.

    Werde euch weiterhin auf dem laufenden halten bis alles überstanden ist und möchte mich trotzdem bei allen bedanken die hier fleißig geantwortet haben. Hat mich echt ganz schön aufgebaut, dass ihr alle mehr oder weniger die selbe Meinung darüber habt wie ich. Wieso kann man nicht solche Nachbarn haben? :(

    Vielen vielen Dank!!

    Der Sohn wohnt im selben Haus, der Garten gehört hauptsächlich den Eltern, also den Vermietern, aber er ist laut eigener Aussage auch im Grundbuch eingetragen. Also er war theoretisch zu Besuch in seinem eigenen Garten, irgendwie beides

    Ich habe halt wirklich Angst, weil die jetzt wer weiß was behaupten können und ich alleine gegen 5 bin. Habe auch noch keine Rechtschutzversicherung und das wird wohl vor Dienstag auch nicht passieren, weil alle frei haben