Beiträge von Reny-fee


    Das Trockenfutter der anderen Hunde habe ich bereits ausprobiert, sobald es in ihrem Napf ist will sie es nicht mehr. Außerdem ist es auch zu groß für meine kleine...


    Okay, dann werde ich sie weiterhin normal füttern und gleich noch beim Tierarzt anrufen um sie durchchecken zu lassen.


    Vielen Dank blushing-dog-face

    Ich habe eine 6 Monate alte Hündin.

    Bis vor drei Wochen hat sie alles was ich ihr gab weg geputzt wie nichts. Sie bekam so fertig Barf, was mir von den Züchtern empfohlen wurde. Vor drei Wochen wollte sie das Barf einfach nicht mehr essen und hats nicht mal mehr mit dem Hintern angesehen. Ich habe es dann so gehandhabt, dass wenn sie es nicht innerhalb von einer gewissen Zeit gegessen hat, ich es weg getan habe. All zu lange konnte ich es nicht stehen lassen, da wir noch zwei weitere Hunde haben, die das ganze sowieso kurz danach weg gefuttert hätten.


    Da Barf aber echt blöd zum aufheben ist, blieb mir dann oft nichts anderes übrig als es weg zu schmeißen. Denn auch im Kühlschrank hält sich die ganze Geschichte nicht lange und es wieder einzufrieren wäre nicht sinnvoll. Nachdem ich dann auch gelesen hatte, dass sich in Barf auch verschiedene Bakterien versammeln (Weil rohes Fleisch und so) bin ich nun also auf Trofu umgestiegen.


    Ist einfacher wenn der hund es nciht frisst aufzuheben und ich muss nicht daran denken es aus dem Gefrierschrank zu holen xD. Außerdem ist ihr Stuhl wesentlich besser geworden.

    An den ersten Tagen hatte sie das noch gefressen aber auch da wollte sie es dann nicht mehr. Ich habe bereits verschiedene Sorten ausprobiert. Es ist auch nicht so, dass sie keinen Hunger hat. Das was die anderen fressen (auch trofu) würde sie auch essen.tears-of-joy-dog-face Was andere haben ist wohl immer besser, als das was man selber hat.


    Ich habe es nun so gemacht, dass ich ihr das Futter über das Futterdummy gebe. Das liebt sie und dann frisst sie das Zeug auch. Nur morgens habe ich unter der Woche meist keine Zeit mit dem Futterdummy zu spielen... und dann frisst sie oft nicht. Gestern hat sie zumindest mehr als die Hälfte gefressen. Aber heute hat sie das Futter noch nichtmal angesehen...


    liegt das vielleicht an ihrem Alter? Im Moment gefällt ihr nämlich sowieso ziemlich wenig was ich mache obwohl das vorher alles kein Problem war (wie das Bürsten). Außer es sind Sachen die ihr wirklich Spaß machen, dann ist sie voll dabei tears-of-joy-dog-face