Beiträge von Ellie Gold

    Mr Fred hat noch B-Ware mit Rind , falls jemanden interessiert. Ich habe auch paar Packungen bestellt , damit die Maus Nassfu bei meinen Eltern hat .Leider vertritt meine Mutter die Meinung , der Hund braucht nur feuchtes -(kein Trofu)Futter und am besten mit viel Fleisch. |)Wird natürlich bei mir daheim anderes geregelt.

    Ich hoffe meine Maus wird , auch wie eure begeistert sein. :hundeleine04:

    Spielt sicher für einige/viele keine Rolle, darum nur ein kurzer Hinweis: da die Insekten so klein sind müssen im Vergleich zu Rind/Pferd/Geflügel/.... um ein Vielfaches mehr Lebewesen sterben um den Hund satt zu bekommen. Darüber sollte man zumindest mal kurz nachdenken bevor man sich dafür entscheidet.

    Jedoch wenn man von der Ökobilanz spricht, sind Insekten als Nahrungsmittel besser als Säugetiere und Vögel.

    Die TE möchte wissen ob die Verträglichkeit gut ist. Ob man jetzt Insekten den Kühen gleichstellt, ist hier ein anderes Thema . Von Ethische Seite , wäre kein totes Tier besser, darüber kann man aber in anderen Tread diskutieren.

    Hi Babsi,

    Ich habe eine Bolonka , die allergisch auf Geflügel , Eier und auf paar anderen Zusatzstoffe (die oft in günstigen Leckelies sind) reagiert. Getestet wurde sie nie (Tierarzt*in hat es nicht empfohlen )aber sie hatte am Anfang bei uns Magengeräusche, Durchfall usw, aufgrund dieser Stoffen.

    Wir mussten leider uns durch paar Futtermarken durchstöbern. Seit dem gibt es bei uns nur Wild Nassfutter und Leckelies , die möglichst durchschaubar und simpel von Inhaltsstoffen sind. (Also viel Naturbasierte Leckerlies )

    Leider gibt es in großen Tierfachhandeln kaum Alternative aus Insekten -bis auf "green Petfood".

    Da meine Days die Insektenleckelies von Yummeez sehr mag, bin ich auf die Idee gekommen auch das Futter mit Insekten zu kaufen. Jetzt ist mein Mädchen ausgewachsen und ich habe ihr die Probe von TeneTrio gekauft. Sie finden es sehr gut . Die Marken hat das Futter in normale und in mini Größe, was ziemlich gut ist. Es gibt viel Auswahl an `Leckelies und die Inhaltsstoffe sind überschaubar. Was auch gut ist, die haben auch kleine Proben (Trofu), die innerhalb kurzer Zeit geliefert werden.

    Es giert noch paar Marken , die Futter mit Insekten anbieten. (Trockenfutter und manchmal auch Nassfutter )

    Green Petfood

    Ofrieda

    Bellfor

    Eat Small

    Schecker Insekt

    Alsa Hundewelt

    Naturavetal

    Beg Buddy

    Ich empfehle dir die Marken genau anzuschauen und eventuell mit einer Probe zu probieren.

    Huhu, kennst du schon Mirella von Mirelativegal ?Sie ernährt sich vegan, hat mittlerweile seit ca. 6 Monaten ihr Kind und hat Videos zu Buchempfehlungen.


    Sonst Herzlichen Glückwunsch grinning-dog-face

    Ist vielleicht ein ausgewachsener Hund besser geeignet. Ab und zu kommen diese in die diversen Plattformen vor. So wie dein Alltag und Vorhaben hier beschrieben werden, ist ein ausgewachsener Hund mehr in seinem Charakter überschaubar. Die Welpenzeit und die Junghundzeit ist eine schöne aber auch komplexe Phase. Da die Bichons raus sind, werde ich nicht viel zu Bolonkas sagen. Jedoch möchte ich hier weitergeben, dass auch diese Begleithunde keine reine Faulenzer sind und wie alle Hunde eine ausgewogene physische und kognitive Beschäftigung brauchen. Ich habe einen recht aktiven Welpen bekommen , mittlerweile ist sie eine goldige Junghündin, dennoch ist sie anspruchsvoll. :rollsmile:


    Deine Ideen für die Beschäftigung sind sehr interessant , wobei ein ausgewaschener Hund eher für die Sportarten geeignet ist. (Korrigiert mich sonst )soweit ich weiß, ist es wegen dem Wachstum bei nicht erwachsenen Hunden , ungeeignet.

    Ich kann mir gut vorstellen , dass ein ausgewachsener Hund mehr durchschaubar ist , was in deinem Alltag womöglich wichtig ist. Vieles ist schon bei diesem Wesen gefestigt und der Charakter ist ersichtlicher .

    Lass es dir durch der Kopf gehen und schau mal die An eigen mit erwachsenen Hunden an (zb Zuchtauflösung etc)

    Wie du auch geschrieben hast, die Preisen steigen, vor allem bei kleinen Rassen.

    Nimm dir bitte Zeit :smile:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android Schnäppchen :shocked::ironie2:

    Huch 1,200 ist ganz schön hoch für ein mix, aber hey drei kleine Rassen zusammen(für jede Rasse ein 400):headbash:. Was mich stutzig mach , ist die Info über die Mutter. Die Mutter haart nicht, ist klar, aber was bring es für die Welpeninteressänten, wenn die Welpen zum Teil Chihuahua sind, und somit die Tendenz haben auch zu Haaren?:ka:

    Meine Boli Mädchen ist ein B-Wurf.Die ganzen B Namen haben mir nicht gefallen oder die passten nicht. :rotekarte:Biene hieß sie von der Geburt bis zu 3. Woche, so hat die Züchterin ihr den Namen gegeben.


    Erstmal standen Bisquit (wegen der Farbe), Boni, Briana und Daisy auf der Favoritenliste. Nun entschied ich mich für Daisy. Es ist blümig, prizessinhaft und um Daisys Nase herum ist helle Färbung. (Eine Prinzessin bei Super Mario heißt ebenso und hat dieselbe ‘’Haarfarbe". Tja aber ein B Name musste her. Meine Mutter hatte Mitspracherecht und hat Bavaria (Daisy kommt aus Bayern) vorgeschlagen. :computer:


    Jetzt hat hat sie auf den Papieren einen Doppelnamen Bavaria Daisy, beim Tierarzt Daisy und auf weiteren Anmeldepapieren ebenso. Nur zu Hause nennt meine Mum sie Varja, was ich am Anfang total nervig fand.:barbar:Nach sechs Wochen hört sie auf beide Namen, aber eher auf Daisy :party: schließt bin ich ihre Frauli:hundeleine04:.