Beiträge von Eulili

    Irgendwie habe ich da nen Knopf im Hirn.


    Bei Panacur 500mg Tabletten steht dass man 1 Tablette pro 10kg Gewicht des Hundes geben soll, also zb bei 10kg 1 Tablette, bei 15kg 1 1/2 Tabletten, bei 20kg 2 Tabletten.


    Franzi wiege 18kg. Soll ich jetzt 1 1/1 Tabletten geben, oder doch 2 Tabletten?


    Wie macht Ihr das?

    Habt ihr Beschäftigungsideen die lange halten? Ich habe letztes Jahr gemerkt, dass ich Oona aus ihrem Tunnel raus holen kann wenn sie Papier schreddert und was zu futtern sucht.

    Idee eins ist nun also alle Kartons ubd Geschenkpapier von Weihnachten aufheben und zum Schreddern bereithalten. Eine Schleckmatte hab ich auch organisiert. Noch eine Idee? Kein Kauzeug, damit hat sie sich zwei Backenzähne zerstört und kann deshalb ohnehin nicht mehr gut nagen.

    Wir haben ne richtig große Schachtel mit Korken. Da werden Leckerli drin versteckt und schon allein das Geräusch der Korken wenn Franzi die "umgräbt " übertönt so einiges.

    Ich nehme an, dass Ihr keinen Garten habt?

    3 mal am Tag Gassi ist schön, aber offensichtlich für Bello zu wenig. Er kann sich ja dann auch nur 3 mal täglich (also in 24 Stunden) lösen und das scheint ihm vielleicht nicht zu reichen. Überleg mal, ob Du selbst auch nur 3 mal in 24 Stunden aufs Klo gehst?

    Ich würde da noch kurze Löserunden einlegen, es muss ja nicht jedesmal eine große Gassirunde sein. Auf die nächste Wiese und dort ein bisserl Zeit verbringen reicht doch zum lösen.


    PS, noch vergessen: wie zeigt Bello denn an, dass er mal muss? Vielleicht überseht Ihr auch seine Signale, denn nicht jeder Hund macht sich da lautstark bemerkbar. Und wenn er dann muss und nicht rechtzeitig raus kann - ja, was soll er denn dann machen??

    Wären die Auswirkungen auf Natur und Wildtiere NOCH schlimmer, wenn sich das Geböllere dann lediglich in die "Aussenzonen" verlagert, statt weniger wird.

    Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

    Es geht nicht darum, dass jeder wild in den Aussenbereichen rümböllern darf, sondern dass an einer sorgfältig ausgewählten Stelle ein professionelles Feuerwerk stattfindet, das dann in ner Viertelstunde vorbei ist.


    Ich selber bin absolut für ein landesweitens Verbot, deshalb habe ich diesen Thread ja auch eröffnet.

    100 m im Umkreis von zb Altenheimen sind Feuerwerk,,Böller etc ja auch verboten (zumindest hier), . Wir wohnen direkt neben einem Altenheim mit betreutem Wohnen und da schert es die "Kampfböllerer" herzlich wenig.

    Wenn es komplett im Ort verboten wäre und es, wenn es denn sein muss, außerhalb ein professionelles Feuerwerk geben würde, wäre auch eine Überwachung bzw ein Eingreifen von Polizei bei Böller im Ort viel einfacher..