Beiträge von Orca87

    Aoleon Ja stimmt es ist lustig zu lesen aber wollte es auch nicht verharmlosen. Den Ernst der Lage kann ich nachvollziehen wenn der Hund oder sonst etwas in Gefahr ist durch irgendwas. Du hast da sicher einen ganz eigenen Blick für die Eigenheiten weil du durch deinen Whippet einen ständigen Vergleich zu einem "normalen" (nicht schlecht gemeint) Hund hast.


    katzenpfote Danke für den guten Tipp, das muss man ja wirklich immer bedenken durch diese Listen. Wahrscheinlich übernimmt nicht einmal eine jede Hundepension diese Rassen für ein paar Tage, kann ich mir vorstellen. Reisegewohnheiten sind bei uns (in dem Fall zum Glück) gar nicht vorhanden, waren noch nie auf Urlaub.

    Liebe Aoleon danke dass du dir die Zeit für den tollen Bericht genommen hast. Kann man sich richtig was vorstellen darunter - auch für Sturheit und Mut habe ich endlich Beispiele und eine Erklärung wie das ungefähr gemeint ist. Insgesamt hört er sich sehr anstrengend an und gleichzeitig nicht mehr wegzudenken wenn er einmal da ist. Und ich glaube dir/euch wird nie langweilig :D Wir wohnen bald in Niederösterreich, da ist es gesetzlich einfacher aber soweit ich gesehen habe trotzdem mit Mehraufwand wegen der Liste verbunden.


    Wenn diese ganze Corona Krise vorbei ist, möchte ich versuchen bei einem Züchter die Möglichkeit zu bekomme ein paar Tiere kennenzulernen. Hoffentlich mach ich mich damit bei denen nicht zum Affen weil ob das so üblich ist weiß ich nicht, aber versuchen kann man es ja. :)

    Oh schön, danke für eure Antworten bisher :) Ich glaube auch dass Standard und Miniatur sich sehr ähnlich sind - aber kann es nur vom Hören-Sagen-Lesen nachplappern. Bin auch nicht festgelegt auf unbedingt Standard. Lg und einen schönen Abend!

    Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen über eure Erfahrungen mit Bullterriern (vorzugsweise Standard) zu lesen.


    Ich hatte noch nie einen Terrier und der Bullterrier scheint auch nochmal ein ganz spezielles Kapitel zu sein.


    Gibt es hier Besitzer oder Kenner der Rasse, die ein wenig über ihre Erfahrungen mit der Rasse schreiben möchten?


    Besonders hervorgehoben wird in Artikeln meist die Sturheit, das „Clown“ sein und die liebevolle Art.


    Jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit, aber vielleicht gibt es doch noch Eigenschaften die sich speziell auf die Rasse beziehen und die man nicht unbedingt überall nachlesen kann.


    LG