Beiträge von Angsthase123

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell ich "mal eben" was bestelle. Ich muss mir mal den einen oder anderen Trick überlegen bzw. ausprobieren, ihr habt ja schon einige genannt =)

    Ich habe die Flexi bei meiner Großen am Geschirr, bei der Kleinen am Halsband. Allerdings ist das Halsband extra breit und die Flexi hat dann einen integrierten Ruckdämpfer.

    Ganz allgemein habe ich jetzt ein bisschen herumprobiert. Wir kommen mit 3 Metern gut klar, die ich schleifen lasse, wenn niemand zu sehen ist. Das einizge Ding ist, dass das momentan noch keine Biothaneleinen sind, sondern so ganz leichte Gut-Dinger. Das ist doof. Werde ich noch austauschen, wenn meine allgemeine Zufriedenheit bleibt und dann bin ich (vermutlich) ganz zufrieden mit der Lösung.

    Das ist jetzt aber bei uns hier... Draußen in Wald und Flur teste ich die Tage mal 20m Schleppleinen und hoffe, dass die Hunde mich nicht einwickeln xD.

    Also... Ich habe mir parallel ja so meine Gedanken gemacht. Wir werden eine Mischung aus Flexi, Freilauf mit Kurzführer am Hund und langen Schleppleinen fahren. Je nachdem wann und wo wir spazieren gehen.

    Wir haben glücklicherweise ein relativ großes Grundstück und ich kann außerdem ein großes Hundeschul-Grundstück nutzen. Aber das ist keine wirkliche Alternative zum Freilauf "draußen".

    Ich danke euch nochmals :bindafür:

    Rücksichtsvoll bist du ja sowieso (nicht hinrennen lassen etc). Find ich ziemlich kleinkariert von den Leuten da trotzdem noch zu meckern.

    Naja, kommt auf die Leute an. Leinenpflicht ist nunmal Vorschrift. Und es gibt ja durchaus einige Menschen, die Angst vor Hunden haben.

    Wobei natürlich die Zähne nicht ausfallen, nur weil eine Leine dran ist. Was hat der Mensch von einem Hund an der 2 Meter Leine, wenn ich auf einem 1 Meter breiten Weg nicht aus dem Weg gehe?

    Aber ich verstehe grundsätzlich natürlich, was du meinst =)

    Wie das mit Listenhunden aussieht, weiß ich offen gesagt gar nicht. Ich weiß nur, dass nur noch 4 Hunde auf der Liste stehen.

    Nein, raus fallen Hunde, die vor einem bestimmten Stichtag (der 01.07.2017, meine ich) geboren wurden.

    Ich nehme mit meinen Hunde immer Rücksicht. Genau deshalb mache ich mir die Gedanken ja... Gibt genügend Leute hier, die ihre Hunde wild von rechts nach links brettern lassen und sich dann mit Leuten anlegen, die das nicht gut finden.