Beiträge von Angsthase123

    Ich hab für den Kleinen jetzt Mal einen Sack RC Hypoallergenic bestellt und das Nassfutter dazu (ich pimpe das Abendessen immer gerne mit etwas Dose 😇).

    Die Verdauung war jetzt schon mit mera sensitive Lamm und Reis mega gut, ich möchte jetzt nur noch ausschließen, dass die pustelchen, die er zeitweise an den Füßen bekommt, ernährungsbedingt sind. Ich vermute zwar eher eine leichte Kontaktallergie mit was im Gras (hab deshalb jetzt zusätzlich kolloidales silber bestellt und werde die Füße kurz damit abreiben nach nem "wiesenhaltigen" Spaziergang), aber ich will's einfach wissen.

    Wenn das Futter keine Veränderung bringt oder jetzt schon das silber durchschlagenden Erfolg bringt, freue ich mich, mit mera ein inhaltlich und preislich attraktives Futter gefunden zu haben, das er gerne mag und super verträgt.

    Da bin ich sehr gespannt. ich füttere aktuell auch RC Hypoallergenic, sehe mich aber auch etwas um... Wenn bei dir das funktioniert, würde ich es vielleicht mal mit Mera sensitive Lamm und Reis versuchen.

    Ich muss mal was zum Thema "furchtbarer Tod" und "geplatzter Milztumor" sagen, weil das hier zumindest mehr als 1x geschrieben wurde.

    Erstens: Das ist echt ein Schlag ins Gesicht für alle, die ihren Hund auf diese Weise verloren haben. Und das sind ja nun offenbar einige. Muss man das unbedingt schreiben??

    Zweitens: Nein, der Tod muss nicht furchtbar sein. Meine Hündin ist auf dem Spaziergang zusammengebrochen und hat durch den sofortigen hohen Blutverlust nicht mehr viel mitbekommen. Andere Hunde sind quasi sofort tot und merken "noch weniger". Das heißt natürlich nicht, dass es das nicht auch in "doof" gibt.

    Ich bin damit hier raus, habe meine Meinung ja eh auch schon kundgetan.

    Als meine Hündin im Mai 22 kastriert wurde, habe ich gefragt, ob sie direkt mit der Agila abrechnen. Sie meinten, dass sie mit der Agila gerne abrechnen, mit der Uelzener nur sehr ungerne, weil sie teilweise Monate zur Bearbeitung brauchen. Also ein neues Problem ist das offenbar nicht...

    Aber auch die Agila hat jetzt ca. 3 Wochen gebraucht, um die OP-Rechnung endgültig zu bearbeiten. Das ging vorher auch viel schneller. Noch im Dezember zwischen Weihnachten und Neujahr hat die Bearbeitung zwei oder drei Tage gedauert.

    Die Zeit des nächtlichen rausgehens ist wirklich kurz. Einige Wochen, evtl ein paar Monate. Aber die Zeit geht so schnell vorbei...

    Ich hoffe, Du hast Recht. Ich werde auch drei-vier Wochen Urlaub nehmen, sobald der Hund da ist. Damit ich nicht komplett k.o. arbeiten muss.

    Angsthase123 Hast Du Deine Hunde auch alleine als Welpe gehabt? Das schreckt mich halt noch so ein bisschen ab, auch wenn ich weiß, dass diese Zeit vorbei geht.

    Alle Hunde sind von klein auf hier (gewesen). Deine Zweifel sind vollkommen normal :smile: . Aber du hast ja das beste Hundeforum der Welt und kannst bei Problemen jederzeit fragen :tropf: .