Beiträge von Frauschwein

    Ja, das wäre wirklich toll wenn unser Welpe so eine Erfahrung machen könnte.
    Vielen Dank für Eure viele Antworten.
    Bisher haben wir uns für einen Cavapoo entschieden. (Mischling aus Pudel und Cavalier Kings Spaniel) :cuinlove:

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! blushing-dog-face

    Alleine wäre der Hund ca. 4 bis 5 Stunden, das wäre für einen Welpen eben schon viel zu lange.

    Euer Erfahrung mit de Huta beruhigt mich sehr und in der Huta, in die unser Hund kommen würde sind ausgebildete Trainer und Hundepsychologen, deshalb hoffe ich mal, dass die den Welpen nicht falsch erziehen werden.
    Ich hoffe, wir finden noch eine gute Lösung.
    Liebe Grüße,

    Rosalie.

    Hallo,

    wir (meine Familie) überlegen einen Welpen bei uns aufzunehmen. Wir haben allerdings das Problem, dass meine Eltern beide arbeiten, meine Mutter zwar nur halbtags, und meine Schwester und ich kommen eben erst Mittags aus der Schule. So wäre der Hund schon ein paar Stunden alleine. Ich habe gelesen, dass das bei Hunden schlimme Verhaltensstörungen oder Depressionen hervorrufen kann. Deshalb haben wir nach anderen Lösungen gesucht und sind auf die Idee mit der Huta (Hundetagesstätte) gekommen.
    Wie sind eure Meinungen zu dem Thema? Wie lange kann man einen Hund alleine lassen? Wie regelt ihr das, wenn ihr nicht da seid und ist die Huta eine gute Lösung oder ist das nur Stress für den Hund und man baut keine richtige Bindung zu ihm auf?
    Ich würde mich über ein paar Erfahrungen freuen. stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face
    Liebe Grüße,

    Rosalie.