Meint ihr es wäre ok, dem neuen unter mir zu sagen, dass er ab 22 Uhr etwas leiser sein soll? So ganz nett und nachbarschaftlich?
Also es liegt nicht am Haus - wir sind 4 Parteien - 2 DG (eins davon ich) und 2 unter uns.
Ich habe noch NIE! die unter mir gehört oder einen der anderen. Nun wohnt seit 2-3 Wochen ein Herr unter mir - noch nie begenet bislang (er scheint auch den ganzen Tag zu Hause zu sein). Er hat viele Kumpels da und es ist echt laut. Ich kann mich im HO kaum konzentrieren und gehe um 22 Uhr ins Bett und da trampelt er durch die Wohnung wie ein Kamel...Ich höre echt alles. Und das muss ja lauter sein, da seine Vormieterin eine richtige Kläfftöle hatte und den habe ich noh nicht mal gehört. Man kann ja nicht 2 Jahre nie unter einen jemand hören und kaum ist er da, vibriert auf einmal meine Beistelltische von seinem Bass. Das Haus ist auch sehr gut isoliert, also dass muss an ihm liegen. Ich möchte keinem Telefonieren und Gehen verbieten - aber vieleicht ist das noch ein Jungspund der vorher halt in einem Haus gewohnt hat, wo es keinen störte - manche denken dann gar nicht daran, dass man ihn noch die Wohnung drüber hört.
Ich weiß halt nicht was normal ist - aber es stört mich massivst und ich liebe meine ruhige Oase. Nun hab ich echt Magenschmerzen, weil ich nachts nicht schlafen kann, aber meist zu höflich bin anderen zu agen, was sie lassen sollen...