Ich finde einen gewissen Prüfungserfolg schon wichtig. Vielleicht nicht im Sinn von 'steht ständig auf dem Treppchen' aber verschiedene Klassen selbst schon mal erfolgreich bestanden zu haben ist für mich einfach eine Grundvoraussetzung. Wo soll denn sonst die Erfahrung her kommen?
Beiträge von Babylon
-
-
Ist das denn Nevis, der laut ist, oder ein Hund im Hintergrund?
-
Zeig mir einen Labrador ohne zu steile HH
Dass das beim Labrador definitiv ein Problem ist sehe ich auch so. Aber es gibt auf jeden Fall Hunde mit schön gewinkelter HH und vor allem stehen die meisten Labradore auch bei weitem nicht so steil wie bspw. die Französischen Bulldoggen.
Was mich bei den Arbeitslabradoren extrem nervt, ist, dass die meisten Züchter überhaupt keinen Wert auf das Gebäude legen. Ich erinnere mich an einen Aufruf einer Züchterin, dass sie sich doch Standbilder von Deckrüden wünscht um das Gebäude bewerten zu können. Das wurde teilweise mit völligem Unverständnis begegnet und teilweise ins Lächerliche gezogen. So kann sich eben auch nix verbessern. -
Es gibt bei Facebook übrigens einen Beitrag von 2019 der genau dieses Thema auch bereits anspricht. Anscheinend liegt es wirklich an Hunden mit Registerpapieren. Damals muss es auch ein anderer Hund gewesen sein, denn der Hund den man jetzt findet ist 2023 geboren.
Es gibt ja wohl schon ein paar Schlupflöcher, ich habe auch mal gelesen man könnte über den irischen KC (???) Papiere bekommen, die dann eben vom DRC anerkannt werden. Und auch bei Workingtest Ergebnissen ist mir schon ein deutscher Hund aufgefallen, bei dem ich mir zu 99% sicher bin, dass er keine VDH-Papiere hat.
Andererseits scheint ja die neue Labrador Zuchtkommission immerhin darüber nachzudenken auch Registerhunde zur Zucht zuzulassen.
-
Ich hab in die Richtung auch nix mitbekommen. Aber dieses Filtern nach Farbe in der Datenbank funktioniert ja schon ewig nicht (mehr) aber bei foxred erhält man trotzdem genau einen Hund mit nicht-FCI-Abstammung. Sehr dubios. Ich denke eher da hat es jemand geschafft seinen nicht-FCI-Hund in die Datenbank zu schmuggeln und in der Farbauswahl wird dann eben das foxred übernommen.
-
Guten Morgen,
kurze Frage
Welchen Ikea Hocker habt ihr für mittelgroße Hunde? (55cm Schulterhöhe)
Den kleinen oder den großen?
Ich würde jetzt auch gern mal einen besorgen.
Hängt halt davon ab, was du mit dem Hocker machen willst. Ich habe beide Hocker (Hund etwas größer als deiner), den größeren nutze ich für Sitz-Steh-Wechsel mit erhöhter Vorderhand. Der kleineren nutze ich fast gar nicht, außer wenn ich so kurze Parcoure baue. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er sich gut eignen würde um dem Hund ein erhöhtes Vorderhand-Target beizubringen.
Meine liebsten Hocker sind diese Baby-Tritt-Schemel, die vor ein paar Jahren mal hier empfohlen wurden.
-
Thema Wintermantel, ich weiß, dass das vor ein paar Wochen schon mal hier besprochen wurde, aber ich finde es nicht mehr 🙈
Bei uns zieht hoffentlich Mitte November ein Golden Retriever Welpen ein, da wird es dann ja vermutlich sehr bald kalt werden. Laut Welpenratgeber ist ein Wintermantel angeraten.
Welche Größe braucht so ein Welpe wohl? Und welche Marke wäre da empfehlenswert?
Ich würde gerne bei Kleinanzeigen schon mal schauen, der wächst ja vermutlich ziemlich schnell raus 😁
Ich würde an deiner Stelle dann bei Bedarf wahrscheinlich lieber in einem Geschäft vor Ort schauen und dort zusammen mit dem Welpen einen passenden Mantel kaufen. Die gibt es doch relativ günstig im Fressnapf, Futterhaus oder sogar im Baumarkt. Mir wäre die Gefahr einfach zu groß nachher einen Mantel gekauft zu haben der überhaupt nicht passt.
-
Hat von euch schonmal jemand selber etwas auf einen Dummy "gedruckt" also mit einer Bügelschrift (??) und normalem Bügeleisen? Funktioniert das, hält das?
-
Es gibt ja zum Glück nicht nur schwarz und weiß, nicht nur perfektes und beschissenes Training, sondern auch ganz ganz viel dazwischen.
Und da bin ich ebenfalls der Meinung, dass es für die Auslastung des Hundes oder dessen Glückseligkeit keinen Unterschied macht ob ich im perfekten oder nur einem suboptimalen Training bin. -
Warum findest du Holzklötze doof, bzw. wie genau stellst du dir Holzklötze vor?
Ich selber (und wenn du die letzten Beiträge liest andere auch) nutze selbstgebaute Targets aus Holz mit einer aufgeklebten Gummimatte.Eine Anleitung dazu findest du bei Canine Conditioning Coach.
Hier geht es um die verschiedenen Arten von Plattformen https://canineconditioningcoach.com/platforms-in-c…fitness-part-1/
Hier darum wie man die richtigen Maße rausfindet https://canineconditioningcoach.com/measuring-for-platforms/
Und hier schließlich darum wie man die Plattformen selber baut https://canineconditioningcoach.com/platforms-in-c…art-3-building/