Beiträge von rydah

    Der soll beides kennenlernen, nur zu schlechten Wetterverhältnissen macht mein Gewissen das nicht. Wenn ich bspw. arbeiten bin für 7-8h, kann der ja ruhig auf den Hof und auch dann in seinem Zwinger liegen, da kann er dann rein raus bzw in die Hundehütte.

    Hallo ihr Lieben,


    die nächsten Tage zieht ein Schäferhund, 1 Jahr alt, bei uns ein. Haben einen Hof mit einem Ridgeback, 5 Jahre und haben auch schon Hundeerfahrung. Wo wir uns gerade etwas schwierig tun, wo der Hund anfangs schlafen soll, denn: er lebt aktuell im Zwinger und schläft nicht im Haus. Wir haben auch einen Zwinger besorgt, damit er anfangs das kriegt, was er „gewohnt“ ist. Bzw wir wollen ihn auch teilweise Haus haben. Wo soll er am Anfang schlafen? Soll der Kontakt zu Menschen erst gering gehalten werden, damit er mich als neue Bezugsperson einschätzen weiß.


    Ich habe Kontakt und Trainingsstunden bei einem Polizeihundetrainer. Das ist kein Problem und mit der Erziehung so hab ich auch Erfahrung. Nur da bin ich gerade etwas überfragt, denn viele sagen was anderes.


    Ich hätte ihn jetzt im Haus, neben meinem Bett mit einem Schnuppertuch mit meinen Gerüchen für die erste Nacht gegeben. Oder was schlagt ihr vor? Danke für die Hilfe.