Beiträge von Chien_de_coeur

    Um es genauer aufzuschlüsseln: Unter den Urgroßeltern sind ein Cattle, ein DSH, ein Zwergpinscher und ein Pudel, sowie ein Bordermix und Boxermix und 2 Multimischlinge. Wo der Rotti reingerutscht ist wird nicht deutlich.

    Interessanterweise sieht man vor allem den Pinscher aber auch den Boxer und Pudel in so manchem Hund in diesem Tierheim wieder. Deshalb war ich mir auch so sicher, mit dem "Pinschermischling"|) Es ist schlichtweg die häufigste Rasse, die ich dort sehe... Den Spaniel erahne ich auch in einigen.

    Ich denke etwas anderes als ein kunterbunter Multimix war auch nicht zu erwarten, das war auch einer der Hauptgründe (neben dem Thema Village Dog) für Embark, statt einem deutschen Anbieter - die finden auch bei Multimixen immer irgendwas.

    :laola::laola:

    Den Pudel haben wirklich herbeigeredet|)

    Ich musste herzlich lachen. Knappe 30% Supermutt und der Rest sind jeweils ca 10%: Cattle Dog, Schäferhund, Border Collie, Pudel, Zwergpinscher, Boxer und Rottweiler:mrgreen-dance:

    Im Supermutt Anteil befinden sich wohl Collie, Spaniel und Pekingnese.

    Der Boxer erklärt die verkürzte Schnauze... Die größten Anteile machen Cattle & DSH aus. Wie konnte da bitte so ein Hasenfuß rauskommen?:hust:

    Bei mir ist es so: Für einen "netten" Hund, finde ich leicht privat was. Ganz leicht. Da brauche ich keine professionelle Betreuung, der kann zu Freunden, die er kennt, deren Haus er kennt, denen ich vertraue...

    Eine professionelle Betreuung brauchte ich nur für einen Hund und die war selektiv mit Artgenossen und tendenziell bissig gegenüber Menschen. Da winken dann gefühlt 90% der professionellen Hundepensionen direkt ab|)

    Entschieden habe ich mich im Endeffekt damals für eine IHK Hundetrainerin, die selbst Hunde mit (noch viel mehr) Aggressionspotential hält und solche Hunde sicher unterbringen kann ohne sie den ganzen Tag isoliert wegzusperren. Heiteitei mit Familienanschluss hätte ich bei diesem Hund niemals mitgemacht, selbst dann nicht, wenn sich das jemand zugetraut hätte. Wäre für den Hund stress gewesen (sich einfügen) und ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub gehabt.

    Und ich hab mein Geld für Embark verschwendetxD Dabei war es doch so offensichtlich.

    Nebenbei empfinde ich die ständigen "Update" Mails von Embark als seelische Grausamkeit. Ständig wird man nervös gemacht und am Ende sinds doch nie die Ergebnisse:(Ja, ich übertreibe...