Mein aktueller Vorsatz: Mehr Freilauf wagen weil eigentlich ist der Hund super abrufbar nur das Frauchen zu nervös und öfter mal die Schlepp weglassen.
Gestern morgen beim Joggen habe ich den Vorsatz dann auch schön umgesetzt - aber erst nachdem wir die Stelle mit den Rehen passiert hatten (und ja, die waren da!). Nach halber Strecke habe ich dann aber einen Schuß gehört und dann doch wieder angeleint, muss ja nicht sein dass der Hund abzischt wenn Jäger unterwegs sind.
Auf der Nachmittagsrunde bin ich dann los komplett ohne Leine (klar hatte ich sie mit, dran sollte sie aber nur im Notfall). An den Häusern vorbei mit dem Hund nah bei mir, dann schön über die Felder wo man gut gucken kann. Erst am Fußballplatz entlang, wo eine Gruppe ein Halloween Zeltlager aufgebaut hatte. Jede Menge Jugendliche, wild flatternde Planen bei dem Wind und als ich halb vorbei war habe ich gesehen dass die auch einen Hund - DSH - dabei hatten. Hat uns alles kalt gelassen. Auf dem weiteren Weg dann noch der hüpf-doingende Jung-Mali des Diensthundeführers aus dem Nachbardorf an der langen Schlepp auf dem Feld, auch egal.
Einmal hat er einen kleinen Vogel vom Weg gejagt den er mit Leine sicher uninteressant gefunden hätte aber ansonsten war alles supi und ich habe mich zwischendurch sogar mal etwas entspannt .....