Snoopy2008 und Momo und Lotte ich habe inzwischen eure Threads teilweise gelesen. Bei dir Snoopy ging es ja eigentlich "nur" um die Hunde. Was ich eigentlich bräuchte wären mehr Informationen zum Verein. Wie seriös die ganze Abwicklung läuft, welche Kosten übernommen werden, ob Tierarztbesuche nur nach Absprache durchgeführt werden dürfen etc. Bei Momo und Lotte stand anfangs ein bisschen was dazu drin. Wie war es danach, als ihr euch entschieden hattet, Elsa als Dauerpflegestelle zu behalten? Hat der Verein sich noch an Tierarztkosten beteiligt?
Wie behilflich sind die beim Versuch der Vermittlung, wenn der Hund erstmal sicher auf der Pflegestelle untergebracht ist? Und wie groß wäre mein Mitspracherecht bei der Weitervermittlung? (Ich bin da zugegebenermaßen sehr kritisch und wählerisch, was mögliche Interessenten angeht).
Wahrscheinlich haben sich meine Gedanken allerdings erstmal erübrigt. Ich fahre gleich einen Notfall von privat anschauen. Eigentlich bin ich eh "voll" und nicht auf der Suche nach einem Hund. Aber "Ein Herz für Streuner" sucht ja gerade händeringend Pflegestellen, um die Tötung in einem der Selter verhindern zu können. Und da sitzt so eine süße Mali-Hündin...