Beiträge von Sunlight1962

    Ja ich nehme mir das auch zu Herzen. Wie bereits erwähnt passierten diese Vorfälle als er in seinem Körbchen lag. Ich weiß jetzt dass er dort seine Ruhe will und sorge dafür dass er sie auch hat. Er ist sonst sehr freundlich zu unseren Besuchern und ich sage auch jedem dass er warten soll bis er von sich aus Kontakt aufnehmen möchte. Weihnachten war natürlich sehr stressig, für uns beide.

    In Bezug auf die Kinder werde ich sie trennen so dass er keinen Zugriff hat.

    Natürlich passen wir da sehr gut auf! Es ist immer einer von uns dabei und kontrolliert sein Verhalten! Und das sind auch nur ein paar Minuten. Dann nehme ich ihn wieder zu mir und spiele selbst mit ihm! Meistens ist es so wenn meine Tochter mit den Kindern zu Besuch ist dass ich dann eine große Runde mit ihm spazieren gehe damit er aus der Situation raus ist und anschließend liegt er auf seinem Platz angeleint oder ich bringe ihn in Zukunft ins Wohnzimmer und schließe die Tür. Komplett von den Kindern weg halten finde ich nicht so gut...

    Ja, man lernt nie aus!!! Er musste ja auch lernen auf sich selbst aufzupassen, da er ja niemanden hatte, der sich um ihn kümmert (denke ich mal, ich weiß es ja nicht wirklich)

    Naja, meine Kinder gehören ja nicht zu seinem Rudel, da sie ja nicht mehr bei uns leben. Sie sind sozusagen ja nur zu Besuch

    Vielen Dank für alle eure Antworten!!

    Ich kannte dieses Problem halt nicht, da meine Kinder ja mit den Hunden groß geworden sind. Unser erster Hund war ein Dalmatiner und gerade mal eine Woche älter als unsere Jüngste.

    Sicher, Joshi ist ein Straßenhund und was in seinem bisherigen Leben erlebt hat weiß ich leider nicht, gerade mit Kindern, die ja nicht immer lieb sind.

    Ich gehe mit ihm in die Hundeschule und er lernt sehr schnell. Und ich hoffe meine Familie lernt zu akzeptieren, dass er nun mal nicht wie die anderen Hunde ist, die bisher ein Teil unseres Lebens waren. Sonst ist er wirklich ein unkomplizierter und friedlicher Hund!

    Mal sehen, was die nächsten Monate bringen. Ich werde ihn jedenfalls von den Enkelkindern fernhalten, zumindest vor dem Jungen. Die ältere ist bereits 8 Jahre alt und mit ihr kommt er prima klar und spielt mit ihr.

    Wie gesagt, ich kannte dieses Verhalten nicht, aber nach all den Antworten scheint es normal zu sein, dass ein Hund nicht unbedingt knurren muss, sondern andere Signale sendet, die der jeweilige Mensch nicht zuordnen kann.

    Erstmal danke für alle eure Antworten. Es hat mich sehr verunsichert, dass mein Hund nicht knurrt. Aber ich denke, er hat gelernt, dass ein Warnschnappen ausreicht, um sich die Dinge, die er nicht möchte, vom Hals zu halten. In Zukunft werde ich dafür sorgen, dass er immer seine Ruhe hat, wenn er auf seinem Platz liegt

    Und ja, die Kinder und den Hund trennen!! Die Kinder wollen halt auch immer unbedingt mit ihm spielen. Sie kennen es ja nicht anders von unserem anderen Hund...

    Aber Sicherheit geht vor