Beiträge von Sabsy2312

    Meine Luna ist 10 Jahre alt und bekommt seit ca 5 Jahren caniphedrin, hat bisher auch gut funktioniert. Aber, Mitte Januar wurde Luna nachts unruhig und hechelte sehr stark, wir also in die tierklinik und die Diagnose schwere coxarthrose bekommen, Mitte Februar ließen wir sie dann denervieren und es schien alles gut zu sein. Ende März ging es ihr plötzlich schlecht, hat nix mehr gefressen, waren dann bei mehreren Tierärzten und es hieß erst Infekt, naja bis ihr plötzlich Blut aus der Nase lief und sich herausstellte das sie eine lungenlappendrehung hatte, also hieß es erlösen oder operieren, nachdem wir eine zweite Meinung eingeholt hatten, entschieden wir uns sie operieren zu lassen. So weit so gut, die OP gut überstanden und es geht ihr soweit richtig gut. Jetzt durften wir nach 3 Wochen Pause wieder mit caniphedrin anfangen, aber sie hechelt dann sehr stark und deshalb die Überlegung auf incurin umzusteigen? Hat jemand Erfahrung, vielleicht sogar mit beiden Medikamenten? LG Sabrina

    Guten Morgen, unsere Luna ist mittlerweile 10 Jahre alt. Aufgrund nächtlicher Unruhe, sind wir Mitte Januar in die tierklinik. Es wurden alle möglichen Untersuchungen durchgeführt und beim röntgen festgestellt das sie eine schwere beidseitige coxarthrose hat. Sie bekam cimalgex um zu schauen ob die Arthrose wirklich der Auslöser der Unruhe war. Es ging ihr direkt besser, sie lief wieder mehr und auch besser und nachts schlief sie auch wieder besser. Deshalb haben wir am Montag, denervieren lassen in der Hoffnung das sie schmerzfrei leben kann. Sie wurde auf hills j/d umgestellt und bekommt orthohyl. Beides soll sie dauerhaft bekommen und die Frage ist hat jemand Erfahrung damit oder eine Meinung ob es das richtige Futter und die richtigen Tabletten sind? Ich vertraue dem Tierarzt zwar aber habe dennoch Sorge irgendwas falsch zu machen. Lunchen ist meine erste Seniorin und ich will halt alles richtig machen. Da sie Kastrationsbedingt Inkontinent ist bekommt sie caniphedrin.

    Hatte überlegt vielleicht noch grünlippmuschel pulver zu bestellen aber zuviel von allem ist ja auch nicht gut, deshalb hoffe ich auf Erfahrungen eurerseits.

    LG Sabrina